E-Gates ab Dezember 2025 am NAIA

GMA, 22. November 2025
­_____________________________________________________________________

Biometrische E-Gates am NAIA sollen im Dezember 2025 eingeführt werden

Die von San Miguel unterstützte New NAIA Infra Corp. (NNIC) gab am Samstag bekannt, dass sie ab Dezember schrittweise neue biometrische E-Gates für die Einreise am Ninoy Aquino International Airport (NAIA) in Betrieb nehmen wird.

In einer Pressemitteilung erklärte die NNIC, dass die geplante Inbetriebnahme der E-Gates am wichtigsten Flughafen des Landes Teil ihrer Bemühungen zur Verbesserung der Passagierabfertigung sei.

Das Unternehmen erklärte, dass die E-Gates von Amadeus, einem globalen Anbieter von Reisetechnologie, bereitgestellt und vom Bureau of Immigration (BI) betrieben werden.

Die Technologie, so die NNIC, ist auch Teil eines automatisierten Grenzkontrollsystems, das Pass-Scanning- und Gesichtserkennungstechnologie nutzt, um Wartezeiten zu verkürzen und den Durchsatz, also die Menge der Daten, die ein System durchlaufen, zu verbessern.

2 „Gefällt mir“

Hatten wir letzte Woche schon in HKG für den Check-in von dort nach MNL genutzt. Ich war zunächst ein bißchen perplex und wollte unbedingt meinen „Boardingpass“ vorzeigen​:upside_down_face::joy: