Don't fall for Vikings

Vikings ist eine große und in allen größeren Städten der Philippinen vertretene Restaurantkette, die mit ihrem Viking Buffet in eine Marktlücke dort gestoßen ist.
2011 gegründet, findet man heute ihre Filialen mehrmals im Großraum Manila, aber auch Davao, Cebu, Bacolod, Iloilo.

Viking bietet „das größte Buffet der Philippinen“ mit Gerichten der amerikanischen, italienischen, japanischen, chinesischen, koreanischen und philippinischen Küche.

Und ja - für umgerechnet € 18,00 bis € 22,00 (ohne Getränke) bekommt man eine recht reichliche Auswahl. Eigentlich alles was das Herz begehrt.

Dennoch war ich nicht begeistert - Quantität überwältigend - Qualität wohl nicht schlecht, aber bei Weitem auch nicht wirklich gut.

Daher - don’t fall for Vikings.

1 „Gefällt mir“

Für mich noch so ein „Ami-Style-Concept“ all-u-can-eat Fresstempel, wo die Masse über Klasse steht… eigentlich ideal für Pinoys, die z.B. auch gerne labberig-kalte Ami-Pizza mögen…
aber für ca. 1.200 PHP pro Person geht die ganze Pinoy-Familie essen… MIT Getränken…

2 „Gefällt mir“

Ich gehe dort gleich hin, zum Geburtstagsbuffet, The Alley by Vikings@BGC. Das ist ein etwas anderes Konzept, bisschen mehr „Streetfood“-orientiert, und eher asiatisch als „labberig-amerikanisch“ :wink: Es bleibt All you can eat-Buffet, mit entsprechenden Kompromissen. Da das heute ein Familienfest ist und wir der klassischen Arbeitsteilung „Frau sucht aus, ich bezahle“ folgen, bin ich nicht unglücklich dass es das gibt - denn den Jubilar (klingt wie aus der Ortszeitung :smiley: ) und die Gäste freut es.

Man kann das alles essen, da hab ich schon schlimmere Buffets für ähnliches Geld gesehen. (Mind you, das Sofitel kam unrabattiert 5kPHP). Und Bier und Tagescocktail ist auch immer mit einbegriffen. Das ist schon machbar.
Im Vikings im SM Aura haben sie mir das Rindfleisch rosa gebraten, allein das ist schon ein Grund da wieder hinzugehen :smiley: (wenn es nicht so weit wäre).

1 „Gefällt mir“

dann schildere später mal.
Ich war dort in Iloilo und wie gesagt - nicht wirklich schlecht, aber bei weitem nicht zu empfehlen - meine Meinung

Das Sashimi, Sushi, und Tempura kann man sich schenken. Auch schon schlechter gesehen, aber eben auch schon besser. Wenn man ehrlich ist, muss der Preis auch irgendwo herkommen. Salatbar ist schön, alles frisch und gutes einfaches Sortiment. Meeresfrüchte generell auch sehr gut. Der Rest solide.

Wie gesagt: bisschen mehr als nen Tausi pro Person und man hat die Familie beglückt, das ist in etwa die Qualität die man für das Geld erwarten kann oder etwas besser. Wir hatten zwei Geburtstagsgäste, die sind mit Bedingungen kostenlos, ein Kleinkind und einen Senior Citizen dabei und sind zu zehnt unter 8k rausmarschiert. Bier und Kurze (Shot of the Day) und nichtalkoholische Getränke inklusive „Kaffeespezialitäten“ waren inklusive.

Tatsächlich steht die Pizza unter „NYC“, aber wer wirklich Pizza essen will geht sowieso woanders hin. Im Vergleich zu Greenwich oder Lotsa Pizza ist es wiederum recht ordentlich :wink:

Das war nicht das „echte“ Vikings, sondern Alley. Übrigens fast ausverkauft – und die Leute standen schon weit vor Ladenöffnung Schlange. Wenn es wichtig ist, kann man plötzlich auch „Filipino Time“ besiegen :smiley:

Also Fazit: ist kein Fine Dining, aber „besser wie nischt“. Einem Porener würde ich es nicht empfehlen, aber grad um mit der Familie mal ein „ordentliches“ Buffet zum guten Preis zu finden, da kann das durchaus auf die Liste der Möglichkeiten. Wir werden später noch andere Buffets im „Essen in Manila“-Thread sehen, die sind aber nicht so günstig.

2 „Gefällt mir“