Domestic - Flugpreise fallen im Oktober

Pünktlich zu den üblichen Reisen zu Undas und Weihnachten werden die Flugpreise im Oktober voraussichtlich sinken, da die Regierung angeordnet hat, den Treibstoffzuschlag auf den niedrigsten Stand in diesem Jahr zu senken.

In einer Empfehlung forderte das Civil Aeronautics Board (CAB) die Fluggesellschaften auf, den Treibstoffzuschlag, den sie an die Passagiere weitergeben, im Oktober von Stufe 5 in diesem Monat auf Stufe 4 zu senken.

Angesichts der Instabilität der Ölversorgung auf dem Weltmarkt aufgrund der Unsicherheiten in Europa und im Nahen Osten stellt dies den niedrigsten Treibstoffzuschlag im Jahr 2024 dar.

Reisende, die eine Urlaubsreise planen, können nun die Gelegenheit nutzen, im Oktober günstigere Flugtickets zu kaufen. Sie können ihre Reisen im nächsten Jahr auch im Voraus buchen, um in diesem Jahr vom niedrigsten Treibstoffzuschlag zu profitieren.

Basierend auf der CAB-Matrix bedeutet Stufe 4, dass Fluggesellschaften einen Treibstoffzuschlag von P117 bis P342 für Inlandsflüge und P385,70 bis P2.867,82 für internationale Reisen erheben können. Derzeit erheben Fluggesellschaften einen Treibstoffzuschlag der Stufe 5, der für lokale Ziele 151 bis 542 PHP und für Buchungen im Ausland 498,03 bis 3.703,11 PHP beträgt.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp Guimaras!
Gilt das auch für Flüge von Manila nach Thailand?
Kriege dauernd Werbung von CebuPacific, die fliegen anscheinend seit neuestem auch da hin.
Sind nämlich am überlegen, ob wir vielleicht nächstes Jahr einen Abstecher machen und Verwandtschaft auf Thailand von den Phils aus für paar Tage besuchen.
Bietet sich ja an, wenn man eh in der Region ist.

1 „Gefällt mir“

Da ja in der Mitteilung auch der Treibstoffzuschlag für Internationale Flüge reduziert ist, denke ich mal, das es auch hier Angebote geben könnte.

Muß man halt öfters mal auf deren Website checken.

1 „Gefällt mir“