Scheinbar war es vor etwa 70 Jahren einfacher von Deutschland nach Manila zu fliegen. Es lebe der Fortschritt. Weis jemand wie lange die Verbindung existiert hat ?
Später ging es nur mit Transfer über Abu Dhabi:
Aber nur scheinbar…
Die Flugdauer mit einigen Zwischenlandung bis Manila wird mit Sicherheit nicht unter 20 Stunden gewesen sein. Günstig wird es wahrscheinlich auch nicht gewesen sein, eher für sehr Gutbetuchte. Also nicht für jeden im Volke.
Details zu dem 54er Flug fand ich im Netz keine.
Ja da hast du vermutlich Recht. Trotzdem frage ich mich warum es heute wieder Direktverbindungen von Amsterdam und Paris gibt, die Lufthansa aber nicht in Manila präsent ist.
Mit Sicherheit waren da auch mehrere Zwischenlandungen drin, also kein Nonstop von Doha nach Manila. Ich bin 83 mit der DC10 geflogen. Da ging es über mehrere Stationen u.a. Golfstaaten. Preis damals rund 1.000 € umgerechnet.
Wahrscheinlich uninteressant, da kein Geld für LH zu verdienen ist …
p.s. geht denn von Amsterdam ein Direktflug ? Ich hatte den 2017 genommen. Zwischenlandung in Taipeh mit Fliegerwechsel …
Die Lufthansa flog bis 2008 direkt nach Manila. Es wird einen Grund haben, warum sie das eingestellt haben. (2008… die älteren werden sich erinnern… da wurde alles drei mal rumgedreht ob es noch genug Geld verdient)
Sie geben allerdings auch an darüber nachzudenken, die Strecke wieder aufzunehmen: Lufthansa mulls resuming direct flights to Manila | Aviation Updates Philippines
Die sind das mit der 747 geflogen, das letzte Mal im März 2020. Die wollen sie aber eigentlich grad alle ausmustern.
es lohnt sich halt nicht.
Selbst PAL tut sich schwer mit Nonstop-Flügen nach Europa. Sie drehen seit Jahren um dieses Angebot. Jedes Jahr gibt es neue Gerüchte, aber kein Flieger landet wirklich …