Früher konnte man ja mit Philippine Airlines direkt (also ohne Stopp Over in einem Hub) von Frankfurt nach Manila fliegen. Nach dem Skandal um das Terminal 3 in Manila (Fraport) war das kein Thema mehr…
Da gab es in den letzten Jahren Direktflüge von London mit Philippine Airlines nach Manila.
Jetzt denkt offenbar Air France über Direktflüge nach. In der Business Class wäre das schon was, oder?
Ansonsten sind diese Artikel oft mehr Wunsch als Realität… Dass sich „viele“ Filipinos Immobilien in Frankreich kaufen, klingt auch eher nach Phantasie… Und was sind „Revenge Traveller“?
Ja, stimmt schon. Da ich auf einer Insel in Europa lebe, ist das sowieso fast immer so.
Wie gesagt, ein langer direkter Teilflug muss bequem sein und dann wird es nicht billig. Auch die alte PAL Verbindung von und nach London war richtig teuer…
Der PAL Direktflug von Manila nach Los Angeles (und umgekehrt) ist auch extrem teuer. Wahrscheinlich wegen der ganzen Rollstühle für die vielen „Senior Citizen“ die da fliegen…
Die während Covid nicht verreisen konnten und „jetzt erst recht“ reisen, entweder mehr oder luxuriöser oder weiter – oder alles.
The anticipation is also building for bilyonaryo Lucio Tan’s Philippine Airlines (PAL) to be the carrier of choice for this new route. […]
When asked about the potential new route, Ng told the Philippine News Agency that PAL is continuously exploring new destinations, with Paris high on the list.
Na Hurra. Was man von den PAL LAX-Routen hört, wird es wohl keine Alternative werden, was schade ist. Mit Paris kann man schon arbeiten, besser als LHR zum Beispiel.
Wenn der Preis und die Flugzeiten passen, wäre das evtl. eine Option. Wobei ich ja erstmal in die falsch Richtung fliegen würde. Die Gesamtzeit wird dann wohl nicht unter der der arabischen Airlines liegen (reine Vermutung, warten wir ab).
Der Ninoy Aquino International Airport (NAIA) ist bereit, mit der lang erwarteten Sanierung zu beginnen, wobei im letzten Quartal 2024 auch zehn neue Flugrouten eröffnet werden sollen.
Paris wäre durchaus eine Option für mich. Mit TGV ab Lux nach Paris. Allerdings hat CDG keine guten Karten bei mir. Streik, Streik und Unordnung sind nicht mein Ding. Bin gespannt, wie das nun abläuft ? … ich habe auch 3 Flüge / Tag nach CDG.
KLM / Air France sind ja eng verbunden. Vielleicht geht es dann bald auch wieder ab Amsterdam direkt nach Manila ? Das war früher immer mein Hausflug … Lux->Ams->Mnl … tolle Verbindung … door to door weit unter 20 Stunden
Schiphol wäre tatsächlich eine gute Sache, da hätte ich auch Zubringeroptionen, ist heute schon mein Mainhub wenn ich von der grünen Insel runter muss. Und funktioniert… meistens.
CDG geht mir auch irgendwie immer auf den Sack, zuletzt im Sommer 2023.
Die drei wöchentlichen Flüge CDG - MNL - CDG werden ab 7. Dezember 2024 fliegen.
Erste Preisvorstellungen sind USD 1280 in der Holzklasse.
Schauen wir, was da kommen wird.
Na groß ankündigen tun sie es ja schon - also schauen wir mal wie die angekündigten Aktionspreise demnächst so sind.
Flüge werden voraussichtlich bis Dienstag, 10. September, online verkauft, sagte Femke Kroese, General Managerin von Air France KLM für Südostasien und Ozeanien.
„Wir werden der philippinischen Gemeinschaft wettbewerbsfähige Tarife für Reisen nach Paris anbieten“, sagte sie.
„Wir werden in der nächsten Zeit auch Aktionstarife einführen“, fügte sie hinzu.
Es werde jede Woche drei Direktflüge geben, insbesondere jeden Dienstag, Donnerstag und Sonntag, sagte der Air-France-Manager.