Die reichsten Filipinos 2025, Forbes-Liste

Auch 2025 bleiben die reichsten Menschen der Philippinen unverändert: Die Erben von Sy, Razon und Villar stehen an der Spitze der Forbes-Liste.

Laut Forbes haben die drei reichsten Personen des Landes aus dem letzten Jahr auch in diesem Jahr ihre Positionen behalten.

In der am Donnerstag, dem 7. August, veröffentlichten Liste führen die Kinder des verstorbenen Henry Sy mit einem Gesamtvermögen von 11,8 Milliarden US-Dollar (675,55 Milliarden Pesos) die „50 reichsten Menschen der Philippinen” an. Ihr Vermögen ist jedoch im Vergleich zu 2024 um 1,2 Milliarden US-Dollar (69,26 Milliarden Pesos) zurückgegangen.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen der Reeder Enrique Razon mit einem Vermögen von 11,5 Milliarden Dollar (658,35 Milliarden Pesos) und der ehemalige Politiker und heutige Immobilienmagnat Manny Villar mit einem Vermögen von 11 Milliarden Dollar (629,73 Milliarden Pesos).

Laut Forbes stieg das Gesamtvermögen der 50 reichsten Personen der Philippinen um über 6 % auf 86 Milliarden US-Dollar, gegenüber 80,8 Milliarden US-Dollar im Vorjahr.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mich vergeblich auf der Liste gesucht, dann fiel mir ein dass ich gar kein Filipino bin…

6 „Gefällt mir“

Ging mir auch so :rofl: