Wer will, hier kann er sich über seine Phils Familie auslassen.
Meine Phils Familie war mal katholisch, bis der Papa zu einer Splittergruppe konvertierte.
Auch christlich und nennt sich nach dem AmiGründer Roger Smith oder so, habe mich kaum damit beschäftigt.
Bin da nicht so drin in der Sache, meine Frau auch nicht.
Auch christlich, aber Verzicht auf Protz und Pomp.
Jedenfalls ist Papa, der 2005 gestorben ist, zum Pfarrer damals aufgestiegen und Mama hat die Funktion irgendwie übernommen.
Daher ist Mittwochs immer Bibelstudium Zuhause bei ihnen, das ist dann die Kirche.
Sonntags ist Gottesdienst dort.
Also 2 mal die Woche ist da ordentlich was los mit vielen Pinoys.
Nachher gehen wir nachmittags nach der Kirche hin, weil dann immer der Familienrat tagt.
Mal gucken was es so Neues gibt.
Erstes vom Familienrat, warum wohnen bei uns oben immer weniger Menschen, insbesondere Junge fehlen.
Die Familie hat da ja besseren Einblick als wir und Zahlen die man nicht im Inet findet.
Seit einigen Jahren schrumpft die Bevölkerung hier.
Das fällt nur nicht so auf, weil die kleiner werdenden Familien immer größeren Wohnraum in Anspruch nehmen, was auch die Zersiedelung fördert.
Die Jungen wandern tatsächlich in Schaaren ab nach Manila oder gleich ins Ausland.
Habe ich mir zwar schon gedacht, weil das beobachte ich ja hier direkt in der Familie und vor Ort, diese Entwicklung.
Die Alten bleiben zurück und die Kids gründen wo anders Familien.