Die Baclayon-Kirche ist ein faszinierendes Beispiel für die Mischung spanischer und philippinischer Architekturstile. Die aus Korallenstein erbaute Kirche strahlt einen schlichten, aber eleganten Charme aus.
Die Fassade der Kirche zeigt eine Kombination aus spanischen und philippinischen Einflüssen. Es verfügt über ein Rosettenfenster und einen Glockenturm, die charakteristische Elemente der spanischen Architektur sind.
2013 gab es in dieser Region ein schweres Erdbeben, das viele Bauwerke zerstörte.
Bei diesem Erdbeben wurden auch viele der wunderschönen Kirchen beschädigt oder komplett zerstört.
2018 war der Wiederaufbau der Kirche abgeschlossen.
Meine Bilder sind alle genau vor dem Erdbeben. Besonders hat mich das marode Aussehen interessiert. Meine Bilder sind nun Geschichte.
Ich weiss nicht, also ich hatte zu der Zeit die „marode Phase“, daher hat es mich besonders interessiert. Aber heute scheint sie mir doch in einem besseren Zustand zu sein. Leider haben die Zeiten es nicht mehr erlaubt, dort wieder aufzutauchen.
Ich war da der erste Mal 2008 und war nicht besonders fasziniert. Da gibt es schönere Kirchen. Dein Fotos zeigen das ganz gut. Von der anderen Straßenseite konnte ich trotz 17 mm die stürzenden Linien nicht korrigieren, da die Kirche sonst angeschnitten wäre.
Das ist wohl wahr … aber ich war zu der Zeit häufig in alten Industrieanlagen unterwegs, daher der „Marode Stil“ innen (Grünalgen überall) … war auch lange in Baclayon blockiert, und unser Guide musste die Tour abkürzen …