Die am besten und die am schlechtesten bewerteten philippinischen Gerichte

Der TasteAtlas.com hat eine Übersicht mit den 10 besten und 10 schlechtesten philippinischen Gerichten veröffentlich.

Manche Bewertung teile ich - ein paar aber auch nicht.
Kilawin z.b. gehört für mich zu einem der besten Gerichte und Pochero mag ich auch sehr.

Balut das embrio im Ei sehe ich genauso. Da kommt mir schon beim Gedanken das :face_vomiting:

Wer Kilawin in die „Schlechte-Essen“-Liste packt, schubst auch kleine Enten in den Teich. Oder hat noch nie ein gutes gegessen.

Tortang Talong ist jetzt auch nicht unbedingt 4.4 wert. Aber das schöne an Geschmack ist, dass jeder einen verschiedenen hat.

3 „Gefällt mir“

Ich denke ich habe letztes Jahr auch inipit gegessen auf nem Boot beim Tauchen und war total hin und weg wie gut das war. Hätte noch x davon essen können

War es so was?

Inipit ist ein beliebtes philippinisches Dessert, das aus zwei Biskuitkuchen mit einer cremigen, puddingartigen Füllung besteht. Obwohl es ihn in vielen Versionen gibt, ist die häufigste Geschmackskombination ein einfacher Vanillebiskuit mit einer Kartoffelpüreefüllung.

Jupp sieht fast so aus. Nur oben war nicht noch ne Biskuit Schicht. War glaube nur eine Schicht aber sonst müsste es das gewesen sein

1 „Gefällt mir“

Kilawin verstehe ich auch nicht… Top!

Dagegen ist Sisig oft der letzte Dreck…

1 „Gefällt mir“

Wie so oft beim Kochen, steht und fällt die Bewertung eines Gerichtes mit der Qualität der verwendeten Zutaten… und da gibt es bei Sisig riesige Unterschiede… außerhalb von Touristenzonen werden zumeist billigste Fettklumpen und noch billigere steinharte Leberstückchen verarbeitet… sowas kriegen nur hartgesottene Pinoys runter… :nauseated_face:

Beste Sisig Aristocrat!

Übersetzung: ein wirklich gutes Sisig habe ich im Aristocrat gegessen, was als Restaurant an sich schon eine Institution ist. Das Essen ist für den Preis OK bis gut, aber Sisig ist wirklich der Knaller. (Im Stammhaus, Roxas Blvd)

Foto vom Sisig gibts keins, war zu schnell weg.

2 „Gefällt mir“

muss ich mir mal merken da ich dort in der nähe (glaube ich) mal für ein paar Tage mein lager aufschlage in manila