weiß jemand den DHCP Bereich von PLDT Routern, denn der ist ja ohne Admin nicht einsehbar.
Es sollen zwei Geräte fest IP Adressen bekommen, denn nach jedem Neustart werden neue IP’s verteilt. Das Verhalten läßt darauf schliessen das der variable DHCP Bereich nicht besonders groß ist.? Probehalber habe ich schon mal 192.168.1.2XX vergeben.
Keine Ahnung ob dies dir hilft?
Perplexity + sagt folgendes:
Der Standard-DHCP-Bereich von PLDT-Routern liegt typischerweise bei 192.168.0.2 bis 192.168.0.254 oder 192.168.1.100 bis 192.168.1.x (je nach Modell und Konfiguration). sites.google+1
Häufige Modelle
PLDT Home Fibr Router wie Huawei HG8245 oder AN5506 verwenden oft den Gateway-IP 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 mit einem Subnetz von 255.255.255.0.reddit+2
Der DHCP-Pool startet standardmäßig nach dem Gateway und deckt bis zu 254 Adressen ab, um Konflikte zu vermeiden.youtubesites.google
Konfiguration prüfen
Greifen Sie über http://192.168.1.1 oder http://192.168.0.1 auf die Admin-Oberfläche zu (Standard-Login oft admin/admin oder superadmin-Passwörter).scribd+1
Im DHCP-Bereich (unter LAN oder Network > DHCP) sehen Sie Start- und End-IP sowie Lease-Zeit; aktivieren Sie DHCP falls deaktiviert.hardresetyoutube
Passen Sie den Pool an, z. B. 192.168.1.100-192.168.1.200, um statische IPs außerhalb zu reservieren.mytechdiscoveries.blogspot+1
Hmm, hat die Anleitungen hier schon mal jemand erfolgreich abgearbeitet?
Ich glaube nicht. Die die ich probiert habe schlugen fehl!
Mir reicht die Aussage ob der komplette DHCP-Bereich, also die 254 Adressen, vergeben wird oder eben welche Teilbereich(e) frei ist
.
Bis jetzt habe ich mit der einen IP noch keine Konflikte bemerkt.
Ja, das denke ich auch. Denn PLDT kann die Dinger ja aus der Ferne ‘bearbeiten’. Wer da herumfuscht hat mit hohen Kosten zu rechnen, vermute ich mal.
Hätte ja sein können das das jemand hier weiß.
Bis jetzt wurden nur Adressen bis 192.168.1.19 vergeben.
Ich konnte die DHCP-Ranges „frei“ festlegen (in engen Parametern), ich schau grad ob ich das ganz ausgeschaltet bekomme.
Das ist das Problem auf den Philippinen, dadurch dass die betreiberseitig schon mal NAT machen, kann es sein dass Dinge nicht immer funktionieren wie man denkt dass sie es sollten. Wird in Deutschland auch immer mehr Mode, kann man aber (noch) umschalten lassen.