seit vielen jahren habe ich dt fernsehen ueber das internet. funktioniert einwandfrei. preis 5,99 eu/ mon.
Wenn man jemanden hat in Deutschland mit ner satschüssel geht es auf jeden Fall. Dort ne dreambox hin und über Internet Freigabe der fritzbox oder des Routers mit VPN auch kostenlos möglich
Gut man kann die Kanäle eines transponders nur sehen oder wie ich wen man zwei Kabel anschließen kann sogar zwei Transponder (was fast das komplette Fernsehen abdeckt)
Mich interessieren nur Wirtschaftsnachrichten.
Im Stream ist das manchmal kompakter als in der App, zudem betreibt ntv Geoblocking bei seinen Videos in der App.
Ja ich weiß, VPN, aber das verlangsamt so stark, dass unkomprimiertes TV streaming bei uns über Smart nicht mehr funktioniert.
Um die Nachrichten zu sehen zahle ich nix, das geht kostenlos per iptv Streaming.
Dort sind auch alle anderen deutschen Sender abrufbar.
Hier 2 Beispiele:
https://nydus.org/stream/
Wenn einer mal hakt, gibt es mehr als genügend andere Streamer per googlen.
Filme gucken wir darüber nie, sondern das machen wir meist abends im Bett auf dem Tablet mit Netflix oder Ama über Verwandten in Dt, aber ohne VPN.
Die komprimieren bei schlechtem Empfang so stark, das ist auch gut für den Volumenverbrauch, der dann wesentlich geringer ist.
Trozdem ist die Bild- u. Tonqualität voll ausreichen.
Bei Netflix wundere ich mich ja, dass das immer noch funktioniert, wo sie doch schon vor Jahren die Mehrfachnutzung unterbinden wollten…
Philippinisches TV über Schüssel oder so, brauchen wir gar nicht, wird es auch nie geben.
Wir gucken immer EuroTV (macht ein Deutscher in Pattaya)…
Empfang aller deutscher Sender ohne VPN zeitversetzt (mit Puffer, der auch mal Schwankungen in der Bandbreite schluckt) in einwandfreier HD-Qualität… zudem kann man sich auch sämtliche Sendungen der letzten 7 Tage ansehen oder herunterladen…
Nicht wirklich billig… ABER…
im Preis inbegriffen (aber nicht separat erhältlich) ist die SportTV-App (extra per E-Mail anfordern), und hier wird es - vor allem für Fußball-Fans - interessant:
denn hier bekommt Mann alles von „sky“ und „DAZN“ ganz legal für Nöppes dazu… (Tor-Benachrichtigungen auf dem Handy abschalten, denn auch hier wird ca. 5 Minuten zeitversetzt übertragen)
nebenbei kann man auch noch die Spielfilme von Cinema (einschließlich der letzten 7 Tage) ansehen oder herunterladen…
Mein Fazit:
Absolut empfehlenswert für Fans, welche hier auf den Pinas legal vor allem deutschen und internationalen Fußball mit deutschen Kommentaren live erleben und sich die hohen Gebühren von „sky“ und „DAZN“ sparen wollen!
Zu teuer für alle anderen… da gibt es billigere Alternativen… s.o.
Du ich hatte smart als ich dort war und habe abends immer über vpn daheim über die Freigabe fern geschaut. Und dann mach es halt ohne vpn. Wird nur interessant bzgl gemalt.
Sicher geht das in manchen Bereichen.
In der Stadtmitte in Oz ist die Übertragungsrate auch höher als bei uns auf dem Land.
Auch bei der Familie unten am Stadtrand ist Senden und Empfang zeitweise viel besser als bei uns.
Für uns reicht es momentan aber so wie es ist, also warum mehr Geld für etwas ausgeben, das man nicht unbedingt braucht?
Verstehe nicht, warum man für etwas zahlen soll, was im Net legal gratis zu bekommen ist. (Fast?) Jeder TV-Sender hat inzwischen eine Mediathek und Livestream.