Einem 65-jährigen Landwirt wird versuchter Mord vorgeworfen, nachdem er auf seinen deutschen Nachbarn bei einem Streit über Bananenpflanzen, mit einer Sichel eingehackte und ihn verletzt. Die Behörden haben am Mittwoch eine Anklage wegen versuchten Mordes gegen den Bauern, der als Rolando Debulosan identifizierten wurde, erhoben.
Der Deutsche scheint ja ein „liebenswerter“
Zeitgenosse zu sein mit seiner Vorgeschichte.
Wenn mir jemand ins Gesicht schlägt darf ich mich doch verteidigen,oder nicht?
Der Hackerangriff ereignete sich bereits am Montag, als Debulosan seinen Nachbarn, einen 61-jährigen deutschen Staatsbürger angriff, mit dem der Bauer einen Streit hatte, der angeblich dadurch verursacht wurde, dass der Deutsche einige von Debulosan seinen Bananenpflanzen abgeschnitten hatte.
Hackerangriff
ich brech weg.
Ansonsten sieht man hier wieder schön die postkoloniale Mentalität der Deutschen im Ausland. Ich darf machen was ich will, Hauptsache die anderen halten sich an die Regeln.
Seh ich auch so. Kann man ihm ja jetzt nicht vorwerfen, dass er in der Aufregung vergessen hat, die Sichel ordnungsgemäss wegzulegen.
würde dem Deutschen mal raten, nach guter alter philippinischer Tradition auf eine Anzeige zu verzichten. Dann könnte es noch glimpflich ausgehen.
Wenn nicht und der Bauer bleibt eingesperrt, könnte dies noch ein paar andere aus der Familie verärgern - das kann dann noch schrecklich weh tun.