Ne klappt ja nicht wegen meinem Sohn.
Hast du damals auch Rente bekommen?
Ne klappt ja nicht wegen meinem Sohn.
Hast du damals auch Rente bekommen?
Vor 30 Jahren? Ich bekomme erst in 5 Jahren die Regelaltersrente.
Weiß nicht wie alt dein Sohn ist, vielleicht kannst du ihn ja mitnehmen, dann siehst du auch gleich, ob sie sich verstehen.
Wie viel verdient sie denn in HKK? Mehr als 300 netto werden es kaum sein oder ?
Daher finde ich das mit dem Job aufgeben ehrlich gesagt nicht verkehrt. Hier in D verdient sie mit Minijob 550 /Monat bei 10 Stunden die Woche mindestens !
Und ehrlich gesagt - sie hat IT studiert und du willst sie mir Chancen Karte herholen ohne Hochzeit. Sie sagt selber sie hat viel mit IT vergessen.
Dass das ohne Hochzeit klappt halte ich mir unwahrscheinlich.. probieren kann man es trotzdem. Ist ja auch immer die Frage wie lange ihr warten wollt. Und damit meine ich vor allem SIE
Sie verdient umgerechnet 854€ und warten mit Hochzeit bei pinay? Und klar man muss wieder IT Nachholen, aber einmal gelernt geht das schnell
854 als Housekeeper in HK? Und wie viel muss sie für ihr Zimmer zahlen? Bzw wie viel bleibt da übrig am Ende was sie auf die Philippinen schicken kann oder sparen kann .?
Ich würde mir trotzdem Gedanken drüber machen, da du ja bereits Bedenken angemeldet hast mit Scheidung usw.
Klar, sie verdient mehr als meine Frau damals bei Gaisano, aber für mich war das trotzdem eine finanzielle Gratwanderung.
Hatte ja keinen Verdienst mehr, musste daher zurück nach Dt und erstmal einen Job finden um ihr den Lohnersatz dauerhaft zahlen zu können.
Das alles hatte ca. 1,5 Jahre gedauert bis ich wieder auf den Phils war.
Ich wußte auch, dass da noch andere Boys auf sie lauerten.
Wäre sie eingeknickt, dann wäre sie sowieso nicht die richtige Frau für mich gewesen.
In erster Ehe einmal daneben gelangt, hat mir gereicht.
Übrigens, erste Ehe, die Jungs sind inzwischen 35 und hangeln sich immer noch in Wechsel- u. on-off Beziehungen in Dt rum.
Wenn einer kommen würde und sagt, Papa, ich will auch mal auf die Phils um eine Frau kennen zu lernen.
Da wäre ich glücklich, würde ja sagen und einen Flug buchen.
Aber so weit sind sie noch… nicht.
Also sie ist jetzt wieder in HKk?
Dann ist die Deutsche Botschaft dort übrigens zuständig was einen Vorteil sein kann.
Gerade für die Chancenkarte. Aber ist schwierig da einen Tipp zu geben denn auch online wirst du keine Erfahrungsberichte finden zu dem Thema: Pinay in HKK Visum für D..
Sorry. ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht genau !?
Wie bereits gesagt behält jeder Ehegatte während der Ehe sein eigenes Vermögen und man muss bei Beginn der Ehe das Anfangsvermögen für jeden Ehegatten ermitteln. Beim Ende der Ehe (z. B. durch Scheidung) muss das sog. Endvermögen für jeden Ehegatten ermittelt werden und es wird dann verglichen, wie viel jeder Ehegatte während der Ehe hinzugewonnen hat (= Zugewinn). Derjenige, der mehr Zugewinn hat, muss dem anderen die Hälfte der Differenz zahlen.
Zugewinn (ZG) = Endvermögen - Anfangsvernögen (je Ehegatten zu ermitteln!)
Zugewinnausgleichsanspruch = (Höherer ZG - niedriger ZG) x 50%
Nichts fürs Zimmer und sie ist ja schon Jahre in hkk und da bekommt man ja nach Jahren bezahlt
Du es ging darum das du sagtest man muss es immer trennen. Ich kenne es nur das man erfassen sollte was man in die Ehe gebracht hat
Ja, die Vermögen sind während der Ehe getrennt und man muss das jeweilige Anfangsvermögen der Ehegatten erfassen. Folgendes Beispiel:
Sorry maybe off topic. Aber ihr macht euch Gedanken über das Vermögen bei einer Scheidung? Dann würde ich besser nicht heiraten… Wenn die Frau mit einem zusammen durchs Leben geht und es wie auch immer auseinander geht, dann wird simple geteilt was man zusammen geschaffen hat. Egal wer wieviel verdient hat. Wenn man fair umgeht miteinander braucht man auch keinen Vertrag. Wie ein weiser Mann sagte, ein Vertrag ist zum vertragen da.
Ich mache mir viel Gedanken über 10-20 Schritte in n der Zukunft und in alle Richtungen. Ich glaube weiterhin sie ist die richtige, aber vielleicht ist irgendwas nicht zu 100% bei mir für sie
Ich finde das gut .
Wie viele haben ich schicke gesehen die haben im Ausland geheiratet und fragten dann was jetzt zu tun wäre.
Da fragte ich ich wie bitte ? Das muss man sich doch vorher klar sein..
Wegen Scheidung: ich habe nicht viel , meine Eltern haben auch nicht viel
.meine Frau hat nicht viel..also Zugewinngemeinschaft passt
Für uns.
Na mit ZugewinnGemeinschaft kann ich leben, aber das alte und Erbe darf nicht beeinträchtigt werden. Meine Eltern haben ein Haus und ich habe auch eins jeweils ohne Schulden. Wenn sie eins davon bekommt wäre das nicht fair im Falle einer Scheidung. Zwar gehört mir das meiner Eltern noch nicht aber irgendwann mal und da darf im Fall der Fälle nicht daran gerüttelt werden und die Scheidung beeinflussen.
Das wir dann den verdienten Lohn bzw Rente teilen ist für mich nur fair.
Was Du in die Ehe miteinbringst oder erbst, zählt wie gesagt für den ZG nicht. Allerdings zählt die Wertsteigerung der Immobilien nach der Eheschließung schon; d.h. wenn die Immos bei Scheidung z.B. 50% mehr wert sein sollten als bei Beginn der Ehe, müsstest Du 25% ausgleichen.
Da haben wir es ja direkt einfach.
Als wir heirateten hatte sie nix, ich so gut wie nix, also fast 100% Zugewinn.
Erbe gabs bisher ebenso nix und durch die total komplizierten Familienverhältnisse bei uns, mit zig Scheidungen und Patchworks, wird es da wohl auch in Zukunft nix zu erben geben.
Naja, es gibt aber Fälle, da wird gar nichts zusammen geschaffen, sondern vom mitgebrachten Vermögen gelebt.
Ein paar Gedanken kann man sich da schon machen.
okay also mit der Wertsteigerung hatte ich noch gar nicht im Fokus! Werde ich natürlich dann auch mit aufnehmen im Dokument
Ein Bekannter von uns, mit Filipina verheiratet, hat mit seiner Frau irgendwann Gütertrennung vereinbart.
Der hat auch mehrere Häuser und Vermögen, das alles nur auf seinen Namen läuft.
Er will so verhindern, dass wenn er stirbt, dass über den Erbweg womöglich was bei der Familie seiner Frau landet.
Sie haben 2 Kids, die sollen später mal alles erben.
Ob das gut ist?
Warren Buffett hat seine Kids größtenteils enterbt, weil zu viel Erbe träge macht, sie sollen ihr eigenes Vermögen schaffen.