Aus dem Bekanntenkreis meiner Frau sind schon viele gestorben, die noch keine 60 waren.
Einige sind elend zu hause verreckt, weil das Geld nicht für Medizin oder Krankenhaus gereicht hat.
Zuletzt eine Frau mit 55 Jahren, offenem Tumor, vermutlich Brustkrebs, vor Schmerzen schreiend und im eigenen Dreck, weil sich niemand mehr anzufassen traute.
Auch das ist ein Teil der Wahrheit.
Das sind aber die Leute die eh keine Kohle haben! Denke mal mit 1000 $ Rente kann man sich auch Schmerzmittel leisten! Sind immer noch keine Filipinos mit gar nichts, da schauts natürlich anders aus. Wir reden ja immer noch über Auswanderer oder?
Man kann es sich nicht aussuchen (zumindest in Deutschland). Erlebe ich gerade bei meiner Mutter. Sie würde gerne den Planeten verlassen. Noch ist der Körper zu kräftig. Es gibt keine lebensverlängernde Medikation. Lediglich etwas um Schmerzen zu lindern.
Ich bin da genau deiner Meinung und hoffe das ich,sollte der Fall einer tödlichen und evtl. auch sehr leidvollen Krankheir eintreten,genug Kraft habe das durchzustehen um eben in Würde sterben zu können.
Dazu wünsche ich mir, dass Deutschland endlich den Niederlanden und der Schweiz folgt und ein selbst bestimmtes Ableben rechtlich möglich macht.
Da können wir auf den Philippinen wohl ewig drauf warten ,was der Interpretation einer gewissen Religion zu verdanken ist
zumindest haben wir hier die Gewähr (falls wir alles richtig gemacht haben) daß wir nicht alleine in irgendeiner anonymen Einrichtung abtreten!
Da gehe ich in meinem Fall stark von aus ,das ich nicht alleine gelassen werde.
Einfach ausgedrückt:Man muss den richtigen Partner gefunden haben