Die Philippinen sind ein wahres Paradies für Hobbyfotografen. Die Vielfalt der Landschaften, das lebendige Stadtleben und die faszinierenden kulturellen Traditionen bieten unzählige Möglichkeiten, einzigartige Momente einzufangen. Von den malerischen Stränden und tropischen Regenwäldern bis hin zu belebten Märkten und bunten Festivals – die Inselwelt ist ein Eldorado für alle, die die Schönheit und die Dynamik des Alltags durch die Linse entdecken möchten.
Mein Schwiegersohn, Gary Webb, ist ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf, der sich besonders der analogen Fotografie verschrieben hat. Mit älteren Kameras und Filmmaterial – sowohl Schwarzweiß als auch Farbe – schafft er es, die Essenz von Motiven in einer Weise festzuhalten, die uns in die Vergangenheit zurückversetzt. Seine Arbeiten entstehen mit viel Liebe zum Detail: Er entwickelt die Filme selbst und bringt die Bilder in beeindruckender Qualität bis auf DIN A3-Format zu Papier, wobei ein hochwertiger Drucker ihm erlaubt, jedes Detail hervorzuheben.
Mit seiner Erlaubnis werde ich hier immer wieder einige seiner beeindruckenden Fotografien zeigen und so einen Einblick in seine kreative Welt bieten. Seien Sie gespannt auf visuelle Geschichten, die das Besondere im Alltäglichen einfangen und den Charme der Philippinen aus einer ganz persönlichen Perspektive zeigen.
Ihr dürft ihn gerne auf seiner Facebookseite unter Gary Webb ansprechen und mit ihm über Filme, Kameras, Objektive und Drucker sprechen, aber bitte in Englisch, denn Gary ist Neuseeländer und der deutschen Sprache nicht mächtig.
Fotos aus der Umgebung von Dumaguete vor 2 Tagen, als der Tropensturm Bebinca (Ferdie) an den Philippinen vorbeizieht. Weit vor der Küste, aber stark genug, um feuchte Luft von weit jenseits von Negros anzusaugen.
Eine Diashow von einigen der Menschen und Orte, die mein mein Zuhause in Negros Oriental, Philippinen, ausmachen aus dem Jahr 2024. Eine Mischung aus Film- und Digitalfotografie.
Mein Schwiegersohn Gary sagt herzlichen Dank für die Herzen, aber leider ist da YouTube anderer Meinung und hat kurzer Hand das Video gelöscht. Die darauf folgende Reklamation wurde garnicht erst bearbeitet, sondern nach ca. 30 Sekunden negativ beantwortet.
Gary hat sich besonders der Schwarzweiß-Fotografie zugewendet und fotografiert auf Film mit alten Kameras, entwickelt seine Filme selber und ist gerade im Begriff seine eigene Dunkelkammer vollständig herzurichten.
Des Weiteren hat er sich der Vergrößerung und des Drucks auf hochqualitativem Fotopapier, zum großen Teil aus einer deutschen Papiermühle bis auf die Größe DIN A 3 spezialisiert und sich bereits einen Namen in dieser Branche verdient.
Er lehrt an einer hiesigen Akademie der Siliman Universität Fotografie und hatte seine erste gemeinsame Fotoausstellung im letzten Jahr im besten Hotel der Stadt, im Henry Resort Dumaguete.