Das erste Terra Madre Asia and Pacific Food Festival - Bacolod, November 2025

Italiens renommierte Lebensmittelmesse Terra Madre kommt erstmals auf die Philippinen und präsentiert die lokale Küche und köstlichen Delikatessen der Region.

Die erste Slow Food Terra Madre Asien und Pazifik findet dieses Jahr vom 19. bis 23. November in Bacolod City statt und steht unter dem Motto „Vom Boden bis zum Meer: Eine Slow-Food-Reise durch Geschmack und Tradition“.

Die fünftägige Veranstaltung ist das erste regionale Terra Madre-Treffen von Slow Food International in Asien und im Pazifikraum. Im Mittelpunkt steht die Würdigung der Biodiversität und die gemeinsame Entwicklung nachhaltiger, traditionsbasierter Lebensmittelsysteme.

„Dies ist ein Wendepunkt – nicht nur für Slow Food auf den Philippinen, sondern für die gesamte Region.

Was Sie erwartet:

Das Gastronomiefestival präsentiert Landwirte, Fischer, Köche, Küchenchefs und Food-Communitys aus der kulinarischen Region sowie verschiedene Jugendgruppen, indigene Führungspersönlichkeiten, Forscher, politische Entscheidungsträger und Kulturschaffende.

Terra Madre Asien und Pazifik geht auf die ursprüngliche internationale Veranstaltung Terra Madre Salone del Gusto zurück, die jährlich im italienischen Turin stattfindet.

Danke für die Info, das passt gut wir werden uns das sicher ansehen. Vielleicht trifft man sich mal dort. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Denke wohl nicht, das ich im November auf den Philippinen bin. Wenn aber - dann werde ich das Food Festival besuchen.