@ Will hier eines unserer Lieblings Resorts vorstellen . Gelegen auf der Hexeninsel Siquijor und das im Ort San Juan . Entfernung zum Hafen wo die Fähren aus Dumaguete anlegen etwa 20 Minuten per Trike .
Das Resort ist sehr gross auf einer Fläche von 7 Hektar und eigenem Sandstrand von etwa 800 Metern.
Ueber Agoda und Booking sowie über die eigene Webseite recht schnell zu buchen .
Das Problem ist dass sie sehr viele unterschiedliche Zimmerkategorien haben und man anfangs nicht weiss was man buchen soll . Ich habe dann meistens das billigste Zimmer gebucht und dann im Resort upgegradet .
Das Resort hat zwei Restaurants und drei Pools .In der Mitte der Anlage liegt das Fisherman village und es gibt dort immer noch Fischer die von dort aus starten und teilweise dort leben .
Das Restaurant am Strand heisst Salamancas und bietet internationale Küche sowie abends auch mal ein Buffet am Wochenende wo das Resort meistens voll ausgebucht ist .
Nach dem Essen bieten die Coco girls dann eine Show und singen alte Filipino songs , sie alle arbeiten am Tage in verschiedenen Bereichen im Resort und abends wird dann gesungen .
Es muss noch erwähnt werden dass das Resort Ausflüge zur Apo island anbietet und je nach Jahreszeit auch die Walhaie in Oslob besucht mit ihrem modernen Catamaran …
Es ist ein Mix aus Sand und Steinen und der Schwimmbereich ist streng abgegrenzt durch Bojen . Ehe du schwimmen gehst solltest du dich bei einem Beach Guard melden , der gibt dir dann eine Taucherbrille mit denn es ist auch schön zum schnorcheln . Es ist an sich der einzige "gute " Strand auf Siquijor alle anderen von uns besuchten waren immer zu steinig oder leider oft zu dreckig .
Der Strand wird jeden Tag bei Sonnenaufgang gesäubert und bei schlechtem Wetter kann man als Gast sich freiwillig melden um das Wasser von angeschwemmten Unrat zu säubern .
Noch ein kleiner Hinweis: Es gibt Tage an denen das Schwimmen dort im Meer untersagt ist.
Soweit ich das verstanden habe sind das Laichzeiten. Bei Missachtung kommt auch schon mal die Polizei; selbst gesehen im Februar!
Mein Freund meinte, dass U-Story Resort kommt nicht an das Level vom CocoGrove heran und auch kein wirklich guter Sandstrand. Also dann doch lieber ins CocoGrove.
also ohne das U-Story zu kennen denke ich dass du mit dem Coco Grove die beste Wahl machst . Zumindest hast du dort einen der besten Strände von der ganzen Insel ,alle anderen Strände auf Siquijor waren nie so schön und sauber wie der vom Coco Grove Resort .
Als wir im Februar für 4 Tage dort waren war das Schwimmen im Meer untersagt. Soweit ich mich erinnere wegen Laichzeiten oder so. Es gibt einen monatlichen Kalender dazu, es muß also auch irgendwas mit den Ebbe und Flutzeiten zu tun haben. Vorher Anrufen.
Die sind dort sehr freundlich und zuvorkommend; uns hat es dort sehr gut gefallen!
Auch wenn wir nicht im Meer schwimmen konnten!
Eine Frage : War das schwimmen am ganzen Strand untersagt oder nur in dem mit weissen Bojen abgegrenzten Raum gegenüber vom Strandrestaurant ? Der Bereich ist ja extra reglementiert weil man dort nur schnorcheln darf .
Ich besuche ja meinen Freund in Valencia im Februar; wir werden auch mal 2 Tage das Atmosphere-Resort bei Dauin als Alternative testen; ist zwar hochpreisig, aber es gibt sonst nicht allzu viel Alternativen.
Ja, am ganzen Strand! Ein Ami meinte das der Bereich mit weißen Bojen ausgenommen sei. Kurze Zeit später stand ein Uniformierter, der nach Polizei aussah , dort!