Cebu Pacific gab bekannt, dass es einen 8,8-Sitzplatz-Verkauf mit Tarifen ab 8 Pesos für einen einfachen Flug startet.
Vom 7. bis 10. August können Reisende Flüge zu allen inländischen und internationalen Zielen für einen Grundpreis von nur 8 Pesos für einen einfachen Flug buchen, ohne Gebühren und Zuschläge, teilte die Fluggesellschaft mit.
Zu den internationalen Zielen, die von Manila aus angeboten werden, gehören Tokio, Osaka, Nagoya, Fukuoka und Sapporo. Passagiere können auch von Clark aus fliegen, das Direktflüge nach Narita anbietet, während Cebu Reisende direkt nach Tokio und Osaka bringt.
„Für Reisende, die einen eher entspannten Urlaub bevorzugen, bietet Chiang Mai mit seinen alten Tempeln, seiner bergigen Landschaft und seinen Wellness-Retreats eine entspannte Atmosphäre“, so Cebu Pacific.
Auch Inlandsdestinationen werden angeboten.
„Entdecken Sie das unberührte Wasser von Palawan, erkunden Sie die Insel Apo in Dumaguete oder genießen Sie kulinarische Köstlichkeiten in Iloilo. Von Cebu aus können Sie nach San Vicente auf Palawan fliegen, wo sich der längste weiße Sandstrand des Landes befindet“, so die Fluggesellschaft.
Der Reisezeitraum ist vom 1. Februar bis zum 30. Juni 2026.
Schade, leider der falsche Reisezeitraum für mich. Ich schaue zur Zeit nach Flügen Zamboanga -Tawi Tawi Return. Aktuell liegt der Flug bei über 7.000,- Peso
Wie so oft nur Fake. Für Manila - Tokyo gibt es nur ein Datum am 28.01. mit 8 Peso. Wird der Flug dann aufgerufen kostet er plötzlich 2500. Der Kalender von Cebu zeigt ja Preise an, die stimmen aber nie. Klickt man das Datum an, Preis z.B. 411 Peso kostet der Flug plötzlich 2400! Also nicht wirklich ein Schnäppchen. Wobei der Flugpreis natürlich durchaus preiswert ist.
„Ohne Gebühren und Zuschläge“ meint dass die 8 Peso ohne diese sind und noch dazukommen siehe original Link auf Englisch. Da war die Übersetzung wohl nicht so gut …
Wenn ich mir den Screenhot aus dem Video hier anschaue, muss es doch jedem einleuchten, dass ein 8 PHP Ticket eben nur ein geringer Teil des Gesamtpreises sein kann. Diese Marketing-Masche der fast-Nullpreise sieht man doch bei allen LCC Airlines. Zu verschenken hat nun wirklich niemand was.
Kostenbeispiel bei einem Flug von Frankfurt nach Wien:
Also nach diesen Promos oder wie sie sonst wie genannt werden, gucke ich schon seit Jahren nicht mehr.
Das macht immer nur ein Haufen Arbeit und am Ende ist man wieder ernüchtert, weils nur noch wenige Peso billiger ist.
Wir haben ja eh immer mehr Gepäck dabei, da wird dann sowieso wieder draufgeschlagen.
Ich buche den Domesticflug frühzeitig und verschwende mit Rumsucherei so möglichst wenig Zeit, das bringt auch was.