Cebu Pacific - Buchung mit Ceb-flexi

Hallo,

Cebu Pacific bietet als add-on „Ceb-flexi“ an, bei dem man den Flug stornieren kann und den Flugpreis gutgeschrieben bekommt. Hat schon Jemand von euch hierbei Erfahrung? Für mich stellt sich die Frage, welcher Betrag ich als refund bekomme?

Die Kosten des Tickets schlüsseln sich auf:

Go Basic PHP 699 (ich brauche kein Gepäck oder Sitzplatzreservierung)
Ceb Flexi PHP 899
Taxes and Fees PHP 1.448
Gesamt PHP 3.046

Bekomme ich nun den Gesamtbetrag (=PHP 3.046) oder nur den Gesamtpreis abzügl Kosten für Ceb Flexi (= PHP 2.147) als Refund gutgeschrieben?

Ich werde dieses Jahr sicherheitshalber ein Ausreiseticket innerhalb der 30-Tagefrist nach meiner Einreise von MNL nach Macao buchen. Tatsächlich beabsichtige ich nach Einreise, diesen Flug zu stornieren und den Refund für einen anderen Flug mit Cebu Pacific einzusetzen.

Ich hoffe, ich habe dies mit dem Schlagwort richtig gemacht. Ggf. wäre noch ein Verweis auf „Wegwerfticket“ sinnvoll, aber keine Ahnung wie dies geht. Dieses Thema ist allerdings schon geschlossen.

Danke + Gruß

Gobi

Habe mal deinen Post in die Kategorie Flüge verschoben.

Zum Thema: lt. Website wird folgendes erstattet / nicht erstattet:

Was dabei dann genau unter „other flight fees“ zu verstehen ist, kann ich dir leider nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Kleines Update. Ich habe nun mein „Wegwerfticket“ storniert. Einbehalten / nicht erstattet wurde die Gebühr für den Flexi-Tarif (899 Pesos). Den Restbetrag über rd. 2.100 Pesos erhielt ich als Refund (unverfallbar), den ich bei der nächsten Buchung mit Cebu Pacific benutzen kann. Wegwerfticket hat mich also rd. 15 Euro gekostet.

Und es war gut, dass ich ein „Wegwerfticket“ (Rück- oder Weiterflugticket innerhalb von 30 Tagen) hatte. An der Immigration in Manila wollten sie dieses Ticket sehen

3 „Gefällt mir“

Coole Sache danke ;).
Günstiger geht es nicht .

Selbst diese dubiosen Fake Ticket Seiten wollen ca. 15 Euro und hier ist man auf der sicheren Seite :+1:

Was alternativ auch geht ist bei Emirates ein full flex Ticket z.b. nach Bangkok buchen. Kostet ca. 800 Euro aber dafür wird alles erstattet und kein Gutschein .

Muss man allerdings die 800 Euro erstmal vorschliessen und Risiko wäre das Emirates insolvent geht das ich aber ausschließen würde.

1 „Gefällt mir“

Mein Reden seit ewigen Zeiten - immer ein Rückflugticket dabei haben - ansonsten erfüllt man nicht die gesetzlichen Vorschriften für die Erlangung des Visa on Arrival.

1 „Gefällt mir“