Camotes Islands / Cebu

Heute nehme ich euch mal mit auf die Camotes Inseln .

Anreise erfolgt über Cebu City per Ocean Jet am Pier 1 oder wenn man per Auto oder Bike anreisen will von Danao aus mit der Jomalia Reederei . Es soll mittlerweile auch eine Ocean Jet Verbindung gleich ab Mactan geben , das kann ich aber nicht bestätigen .

über Leyte kann man sich auch per „Special Trip“ rüberbringen lassen aber das dann per kleinen Banca !

Sie gehören zur Provinz Cebu .

Die Camotes sind sehr fruchtbar und es wird alles ausser Reis dort angebaut .

Tourismus spielt noch keine grosse Rolle ,es gibt noch keine richtige Infrastruktur und ausser vielleicht 1-2 Resorts ,sonst halt wie unten zu sehen .

Oder man übernachtet wie bei Fred Feuerstein auf einem Betonbett.

8 „Gefällt mir“

Danke fürs Teilen.
Camotes fehlt noch auf meiner Liste. Lag irgendwie nie entlang meiner Routen.
Wenig Tourismus hört sich schon mal gut an. Ich komme auch ganz gut mit sehr einfachen Unterkünften klar (wenn’s preislich passt).

1 „Gefällt mir“

Ausser menschenleeren Stränden gibt es noch einen sehr grossen Süsswasser See und einige Höhlen .

Wir waren jedesmal Im Magodlong Paradise Beach Resort und das kann ich auch empfehlen .

Mit einem schönen Sonnenuntergang über Cebu island

6 „Gefällt mir“

Wie sind denn die Fährverbindungen? Wenn dann würde ich wohl ein Zweirad mitnehmen wollen. Auch wenn die Insel(n) nicht groß ist/sind.

Geht nur ab Danao mit der "Jomalia " Fähre die mehrmals am Tag die relativ kurze Strecke zu den Camotes Inseln pendelt .

Die Ocean Jet nimmt keine Bikes mehr als Deckladung mit und da diese Schiffe die von Cebu zu den Camotes fahren wesentlich kleiner sind wie die normalen Schnellfähren der Firma wohl auch nicht .