Blue Lagoon Beach und Hannahs Resort, Pagudpud, Ilocos Norte

Bei unseren Aufenthalten im Bergblick-Restaurant, Pagudpud, gab es permanente Gäste auf dem Weg nach, oder kommend, vom Blue Lagoon Beach und dem Hannahs Resort. Das machte natürlich neugierig, zumal man uns vorschwärmte, welche Attraktionen es dort gäbe.

Da dieses „Weltklasse“-Ziel (laut den Bergblick-Gästen) nur rund 20 km vom Saud Beach entfernt lag, dachte ich, dass es ein gutes Ausflugsobjekt für einen erfüllten Nachmittag sein könnte.

Vor dem Blue Lagoon Beach liegt der Bantay Abot Cave, eine schöne Felsformation.

An der Gabelung zum Beach gab es einen Checkpoint, man kassiert Entrance Fee (± 75 PHP). An den genauen Betrag kann ich mich nicht mehr erinnern, aber da man Zutritt zu der Ecke bezahlen musste, versprach es einiges.

Leider erwartete ich mir zu viel. Zwar hat die Blue Lagoon einen schönen Strand, aber damit hat es sich auch. Ansonsten eher Zirkustreiben.

Das Hannahs, das Vielgepriesene, hatten wir uns angesehen. Ich fragte mich, ob es zwei von der Sorte gäbe, ob ich vielleicht falsch aufgeschlagen wäre? Leider nicht, es hätte auch irgendwo im Süden Europas liegen können. Mit den Philippinen hatte das nur noch wenig zu tun, außer den lustigen (Disney) Figuren, die überall aufgerichtet waren.

Enttäuschung pur, ich genehmigte mir ein paar Bierchen im Resort, und die Welt sah wieder positiver aus. Erst dann benutzte ich meine Kamera und es gab ein paar lustige Fotos. Stolz bin ich aber nicht drauf. Im Gegensatz zu sonst an Orten, war das Interesse an diesem Platz etwas gedämpft, ich schaute mir nichts mehr an.

Wenn Euch jemand von diesem exklusivem und Must-see-Ort berichtet, informiert Euch gut. Covid 19 hat dem Resort den Garaus gemacht.

Irgendwo habe ich dies aufgefischt:

In den letzten Jahren hat das Resort jedoch einige Herausforderungen durchlebt. Berichten zufolge gab es Probleme mit der Verwaltung, insbesondere nach dem Tod des visionären Eigentümers, was zu finanziellen Schwierigkeiten führte und die Bankkonten des Resorts einfrieren ließ. Dies hat möglicherweise Auswirkungen auf den Betrieb und die Dienstleistungen des Resorts gehabt.

Details könnte es hier geben:

What Happened to Hannah's Beach Resort in Pagudpud, Ilocos Norte? | The Family Man

2 „Gefällt mir“

Das Resort ist seit Jahren geschlossen. Alles verfallen. War gerade letzte Woche wieder dort baden. Natur pur wieder.

Die Unterwasser Welt erholt sich. Sehr schön zum schnorcheln

VG W

1 „Gefällt mir“

Keine Entrance Fee am Blue Lagoon mehr ?

Immer noch :joy:. 10 Peso :joy:

1 „Gefällt mir“

soooo billig war es bei mir aber mit Sicherheit nicht … :grin: