Waren vor ca. einem Monat mal wieder bei einem Bingoabend mit Essen.
Da nur die Filipinas ohne Männer gekommen waren, habe ich mich bis zum nächsten Morgen um 2 mit dem Hausherrn unterhalten.
Was komisch war, denn früher waren da in der Regel immer die Männer dabei, manchmal auch die Kids.
Der Hausherr hat sich in dem Gespräch beklagt, dass seine Frau da regelrecht süchtig nach ist, wenn nicht bei ihm gespielt wird, sind sie auf Reisen zu irgendwo hin wo sie zum Spielen eingeladen wurden.
Was mich vor allem erstaunt hat, als wir das letztes mal so irgendwo vor vielen Jahren waren, war der Einsatz pro Runde 1 Euro, inzwischen sind es 5 Euro.
Ordentliche Inflation würde ich sagen.
Ist das nicht schon Glücksspiel?
Bei uns auf den Phils habe ich noch nie im privaten Umfeld gesehen, dass Bing gespielt wird.
Aber natürlich unten in der Stadt, da wird das professionell in großen Hallen betrieben.
Ehrlich? Bei uns ist das gerne mal aktiv. Bingo, Color Game, Mah Jong, Tong-its, … ausser beim Color Game immer nur Piso-Piso. Ist immer ein Spass.
Es gibt Teile der Familie, die man mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Bingo-Halle antrifft. Das ist aber deren Problem, und die haben genug Kohle dass denen ein bisschen Verzocken nicht so weh tut.
Ah so, jetzt ists klar warum das bei meiner Familie auf den Phils nicht gespielt wird.
Die Religion verbietet Glücksspiele. (nicht Katholisch)
Habe gerade Frau gefragt ob ich das die ganzen Jahre nur irgendwie übersehen habe.
Angehörige dieser Religion sind aber sehr erfinderisch was die Umgehung solcher Regeln angeht habe ich gerade kürzlich aus bestens informierter Quelle erfahren.
In Malaysia (oder grundsätzlich?) z B. ist es Moslems verboten Schulden zu machen,da muss man sich dann etwas einfallen lassen wenn’s um Finanzierungen geht.
Andere Frage:
Gibt es in Muslim-Mindanao keine Hahnenkämpfe?Von wegen Wetten /Glücksspiel?
P.S.
Nichts gegen Muslims,Christen halten sich auch nicht an ihre Regeln ![]()
Nee, so ists nicht.
Die Familie sind alles Christen.
Meine Frau ist auch katholisch getauft.
Das was sie da betreiben ist ein christliche Splitterreligion.
Ohne den katholischen Prunk oder Marienverehrung.
Jeden Mittwoch Bibelstudium und Sonntags Kirche aber Zuhause, es gibt keine Kirchen.
Danach tagt dann der Familienrat.
Als ihr Vater noch lebte, war er ein Pfarrer dieser Kirche.
Also von denen macht keiner Glücksspiele, habe ich auch noch nie gesehen.
Ansonsten halten sich auch nicht alle an die sonstigen Regel.
Frauen dürften danach nur mit Rock rumlaufen, macht aber keine.
Als ich meine Frau kennen lernte hatte sie immer knackige Jeans, Bluse oder TShirt an.
Als ich zum Heiraten mit dem Schiff ankam, stand sie plötzlich mit so einen Rock vor mir, da bekam ich einen Schock, so was steht ihr absolut nicht, sie ist ein sportlicher Typ.
Gott seis Gedankt hat sie danach nie wieder so was angezogen.