Habe festgestellt, dass ich einen längeren Text eines Postings nicht nachbearbeiten kann, weil der obere Teil nicht zugänglich ist.
Scrollen geht nur begrenzt.
Auch wenn ich auf ein Thema antworte, ist zunächst der obere Teil des Eingabefeldes nicht sichtbar und meine ersten Worte sehe ich nicht.
Da kann ich aber scrollen um hinzukommen.
Insgesamt gefällt mir diese Forensoftware nicht.
Viel zu viel Firlefanz.
An welchem Gerät arbeitest Du ? … PC, Apple, Smartphone, Tablet?
Insgesamt gefällt mir diese Forensoftware nicht.
Viel zu viel Firlefanz.
Wie kann ich Dir dabei helfen ? Was genau gefällt Dir nicht ?
Schreibe mit Android Smartphone.
Wenn ich hier unten auf Antwort klicke, geht das Eingabefenster auf, aber viel zu hoch.
Das ist noch kein Problem, weil ich ja wieder scrollen kann.
Wenn ich aber viel geschrieben habe, komme ich nicht mehr an den Anfang, falls ich nachher noch Mal auf bearbeiten gehe.
Kurze Texte ohne Probleme.
Mit dem Firlefanz kann ich leben. Ist ja eine Geschmackssache. Wenn es anderen gefällt, ist alles gut.
Das Problem habe ich bei meinem Android Handy von Motorola nicht. Wenn ich bei längeren Texten auf Bearbeiten gehe, kann ich bis nach ganz oben scrollen.
Habe das nun mal am Android Smartphone probiert … klappt anstandslos bei mir …
Beim Tablett auch.
@McTan : welche Version von Android ist installiert ? Bei mir Version 9 & 14
Ich habe das ähnlich, wenn ich antworten will kann ich im Eingabefeld nicht scrollen. Ich gehe dann einmal zurück (ich nutze ein Xiaomi redmi Note 11 pro), danach klappt das scrollen.
Habe Android 11 auf Motorola.
@McTan … schon Wumks Weg probiert ?
Nein, aber eben meinen längeren Post über Hilot aufgerufen, bearbeiten gewählt und gedacht, vielleicht lässt sich das Fenster mit 2 Fingern verkleinern. Lässt es sich nicht. Aber der Text verschiebt sich zum Anfang und könnte bearbeitet werden.
Das wäre ja so etwas wie eine Lösung.