Barrio Fiesta in Frankfurt am 12. September 2026

Da bin ich glatt in der Nähe, vielleicht ist meine Ghost „Freundin“ Binggirl auch da, das wäre doch was! Vielleicht kann @diogenes die Wogen glätten… :wink:

1 „Gefällt mir“

Also außer, dass es ein Konzert, was mich nicht wirklich interessiert, und Tanz-Performances („Maharlika“ ist als Tanzgruppe im Süddeutschen Raum recht bekannt und treten u.a. auch zu denRizal Gedenkfeiern in Wilhelmsfeld auf - aber es ist, mit Verlaub halt dann doch immer mehr oder minder das selbe Programm) geben wird, habe ich noch nicht ganz verstanden wie das Programm aussehen soll. Vermutlich philippinisches Essen an zahlreichen Ständen, „Halo-Halo“ zu absurden Preisen und das dürfte es dann im Wesentlich gewesen sein.

Die Webseite https://barrio-fiesta.de/ ist da nicht wirklich aufschlussreich. Im Übrigen ist der Titel und sind die ganzen KI Bilder zumindest ein wenig irreführend. Das ganze findet in Mühlheim am Main statt. Das ist zwar nicht sonderlich weit weg von Frankfurt, hat aber weder mit der Frankfurter Skyline noch mit dem Frankfurter „Römer“ und Dom, wie die Bilder suggerieren, irgend etwas zu tun.

Mühlheim ist ein kleines Städtchen mit einer Mischung aus Fachwerkcharm und Gewerbegebiet.und die „Willy Brandt Halle“ ist halt eine normale, etwas in die Jahre gekommene Stadthalle einer Kleinstadt, etwas abseits direkt am Main gelegen.

Im impressum der Veranstaltungswebseite steht als Verantwortlicher ein Ernesto Catibog, der sich als „Einzelunternehmer“ aus Hanau beschreibt.

Wir waren vor kurzem auf einer Filipino Fiesta in Rüdesheim am Rhein, das war vom Ambiente denke ich schöner.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich weiss noch nicht, ob wir da hinfahren wollen.Aber denkbar wäre es schon, sich Nachmittags mal zum persönlichen Kennenlernen auf ein Bier zu verabreden, wenn das bei Dir passen sollte. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@diogenes

Wahrscheinlich bin ich da sowieso an der Küste… :grimacing:

Aber das Wochenende davor eventuell beim Weinfest in Darmstadt, eher nachmittags entspannt, können wir aber bilateral absprechen. :wine_glass:

@Sagadero
5. oder 6. September in Darmstadt könnte funktionieren, wenn wir es rechtzeitig planen. :slight_smile:
Das angeblich Frankfurter Barrio in Mühlheim ist halt (wie viele Filippino Festivals" letztendlich (auch) eine kommerzielle Veranstaltung. Für den Standmeter Verkaufsfläche werden 250,- Euro Aufgerufen. Und der Haupt-Gick wird halt das Konzert sein.

Vielleicht fahren wir mal hin aber aufs Konzert gehen wir sich nicht. Das Geld investiere ich lieber in unsere Charity. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe Dir Message geschickt.