Authentifizierungs Apps Erfahrungen

Du hast damals auch die Einstellungen geändert als die aufgekauft worden sind? Nicht das die einfach jetzt nur die dns Einträge gelöscht haben und es daran liegt.

Du musst in deinen Einstellungen folgendes haben
IMAP Einstellungen

1 „Gefällt mir“

Aber der EM client ist nach einer Zeit nicht mehr kostenlos. Kenne den auch und habe meine Kunden aus thunderbird umgestellt. Der ist wirklich dank open-source kostenlos und einfach zu bedienen

1 „Gefällt mir“

Ja, die DNS habe ich bereits versucht, geht trotzdem nicht.
Das ist meine erste Mailadresse gewesen.
Viag-Interkom zu Mannesman, Arcor dann zu Vodafon jedesmal mit umgesiedelt.
Den Thunderbird nutze ich ebenso.
Mit dem geht der Abruf aber nicht mehr.

das iphone hat doch sicherlich auch wie android die möglichkeit es automatischen einrichtens. da gibt man nur die email und das passwort an und er nutz dann die autodiscover-Adresse von vodafone/arcor,… den Rest macht dann das Telefon (Android, Iphone,…) oder der PC. Ich selbst habe leider kein vodafone und kann es nicht probieren. Ich müsste es sehen wo da der Fehler liegt.

1 „Gefällt mir“

Vodafone Forum
Da Schreibt einer das

Habe das Problem ebenfalls. Auf dem iPad geht es wieder halbwegs, nachdem ich (aufgrund eines Tipps hier im Forum) die Mail-Server auf vodafonemail.de umgestellt habe. Mit identischen Einstellungen geht am iPhone allerdings nichts bei den arcor- und unity-mail-Adressen. Habe inzwischen Weiterleitung auf Gmail eingestellt. Es ist das Grauen.

und für dich wahrscheinlich interessanter

Ich finde es auch sehr zum k…
Im Netz hat jemand geschrieben, dass er über imap.kabelmail.de und smtp.kabelmail.de vorangekommen ist. Allerdings hatte derjenige einen alten Arcor-Vertrag. Ich selbst habe es nicht probiert, ob es klappt.

auch interessant

Ich würde warten bis der Community Manager die Lösung bekannt gibt :Grimassen_schneidendes_Gesicht:
Vodafone.de | Mobilfunk, Handys & Internet-Anbieter)
Nachtrag: Der Kommentar, dass am Freitag die Lösung kommen wird, wurde wohl wieder entfernt :stirnrunzelndes_Gesicht:

1 „Gefällt mir“

ios 18 laden?
apple forum

1 „Gefällt mir“

Ich habe kein iOS.
Wie geschrieben, habe schon vieles versucht, erfolglos.
Warte halt weiter auf die Verkündung der Lösung von Vodafone, die schon seit Monate angekündigt ist…
Habe aber das Gefühl sie wollen jetzt Kohle sehen, von den Mailadressenabhängigen, rauspressen.
Die Lösung kostenpflichtig auf Professional upgraden, wird ja auch ständig eingeblendet.

Das interessiert mich wie das funktioniert, muß aber irgendwie ohne smtp und imap funktionieren oder?
Mir inzwischen egal, wenn dann alles bei den Amis liegt.

Vodafone E-Mail & Cloud: E-Mail-Weiterleitung

Eine Weiterleitung kann an jede x-beliebige Adresse erfolgen. Also auch z.b. an web.de, gmx.de oder deine private Domain

Du hast doch ein iphone und somit ein iOS.

1 „Gefällt mir“

Noch nie.
Immer nur Android.

Web.de habe ich auch Mailadressen.
Mir ist da aber das Freivolumen zu klein.
Habe bei Arcor alleine 7500 Mails liegen.
Die sind schon aussortiert.
Google Mail wirds dann werden, da habe ich mehrere Volumen.
Werde mich mit der Weiterleitung beschäftigen.

Würde unabhängiger machen.
Muß ich auch mal beleuchten.
Vermute das wird alles noch schlimmer werden mit der Abzocke.
Gibts da empfehlenswerte Provider für private Domains?

Okay dachte oben wurde mal iphone gesagt. Aber dann ist es total einfach sofern Vodafone nicht alles verpfuscht.

-Bei konten im Android hinzufügen
-Privat (IMAP)
-Email Adresse eingeben
-weiter
-passwort eingeben
-weiter

Dann sollte er es von alleine machen.

Total. Ich selbst bin derzeit bei united Domains und sehr zufrieden. Habe aber nur dort eine catch all Adresse und mein Server daheim holt die ab, löscht die und verteilt die alles selbstständig.
Weiterhin versende ich Emails von meinem Server und umgehe die dynamische Adresse mit einem vpn zu einem vps der nichts weiter als ein Router (wireguard vpn) im Netz ist. Somit habe ich den Komfort vom eigenen Server mit 10.000.000.000…000 Adressen die Sicherheit das alles ankommt bei United Domains und ich mit meiner statischen Adresse Emails versenden kann. Ist halt kompliziert für einen nicht IT’ler.
Hat halt 1gb Speicher für 2,99€ zusätzlich dann 5gb

1 „Gefällt mir“

War zwar ITler, habe Datenbanken programmiert, ist aber seit ich nicht mehr arbeite stark eingerostet.
Ja Michael, das ist mir heute zu kompliziert.

Werde wohl die Googlevariante sls Provider wählen.
Hoffe halt, die werden nicht wie angedacht vom US Staat zerschlagen.

1 „Gefällt mir“

PC Linux+Microsoft mit Thunderbird.
Handy Android mit Mailclient vom Phonehersteller.
Bei dem Client habe ich auch schon einiges versucht um den Abruf wieder zum laufen zu bekommen, erfolglos.

1 „Gefällt mir“

Naja thunderbird sollte doch mit Vodafone klappen.

Und einen proprietären client vom Hersteller nutze ich nicht, da alle sich eher auf Gmail und die großen einschießen. Schon mal mit Gmail probiert?

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch seit 2017 berentet wegen nem Unfall, halte mich aber mit meiner eigenen IT und minijobs fit. Es ist manchmal nicht leicht, aber das macht es auch interessant

1 „Gefällt mir“

Gmail nutze ich bisher gar nicht.
Wird sich wohl ändern müssen.
Zumindest um wieder meine Mails von Arcor abrufen zu können.
Der Abruf geht bei Vodafone Basic Kunden vermute ich nicht mehr, nur noch wenn man einen Vertrag in irgend einer Form mit denen hat bei dem man zahlt, Handy, Sim, Inet, TV usw.

Respekt, habe ich vor jedem der ums Überleben kämpft. Musste ich in den 90ern auch auf den Phil und habe zeitweise gehungert.
Das alles sollte jeder einmal im Leben durchmachen, das erdet nämlich ungemein.
So muß wieder aufs Dach zur Rinnensanierung.
Habe nämlich das Gefühl, nachdem ich heute Morgen ntv gelesen habe, da wird einem schlecht, dass wir das Haus hier gerade noch rechtzeitig als Fluchtpunkt gebaut haben.
Noch bevor meine Frau remigriert werden sollte, sind wir zusammen längst schon weg.
Daher hat sie auch wieder die Phils Staatsangehörigkeit.

Probiere es erst mal. Ist nur eine Vermutung bis jetzt

Das denke ich nicht, wie einer schrieb in nem forum ist vermutlich die Art wie mit den Zertifikat umgegangen wird das Problem. Deshalb nutze mal Gmail und nicht das Ding von deinem Handyhersteller

Naja da habe ich Glück im Unglück, da es richtig beschissen ausgehen hätte können. Und halt „nur“ konzentrationsschwäche und Problemen mit meinem Sichtfeld ist

Das ist aber leider nicht nur so in Deutschland. Es ist weltweit das mehr rechtsrücke kommen. Ich hoffe nur das man zur Vernunft kommt. Problem ist ich habe hier nen Sohn und als Rentner auch irgendwie Bauchgrummeln falls die an die Macht kommen was passiert wenn man als Rentner im Ausland lebt ob die ssd ggf stoppen und man dann ohne Kohle da steht

1 „Gefällt mir“

Ja, ich probiere das mit Gmail demnächst aus, wenn ich Luft habe, momentan hat das Haus Priorität.

Dass es mit staatlichen Zahlungen ins Ausland dann Probleme gibt vermute ich auch.
Daher ist es ja wichtig sich darauf vorzubereiten.
Wenn es bei den derzeitigen Gesetzen bleibt, soll in ca. 5 Jahren bei mir ja auch die staatliche Rente fließen.
Ob das noch was wird?
Jedenfalls habe ich immer ohne Renten kalkuliert, es würde auch ohne reichen.
Aber nach derzeitigem Stand auf 1800 Euro werde ich garantiert nicht kampflos verzichten, zumal ich aus Steuergründen vor einigen Jahren mal einen Batzen Geld extra in die Staatliche Rente einbezahlt habe.
Wäre eine gute Verzinsung, wenn man die Steuerersparnis dazu rechnet, aber wenn nichts mehr gezahlt wird, ists natürlich Käse.
Zudem hängt auch noch die Witwenrente meiner Frau dran.