Ausflugsziele die nur Locals kennen

Ich frage mich immer, wie Touristen ihre Ausflüge planen…Ich meine, ich war, seit ich seit 2022 hier lebe, auch ein Tourist. Aber wir hatten uns nie an die allgemein bekannten hotspots gehalten. Klar, natürlich schon auch. Aber unterwegs dahin haben wir immer viel entdeckt. Teilweise durch einfache Schilder an strassenrand. Teils auch aufgrund der kommunikation mit den Locals.
Seit ich hier lebe, sind solche Lokalen spots eher die Regel, da ich praktisch nur unter locals verkehre. Meist sind das hammergeile und relativ einfach mit dem Auto oder Roller zu erreichende Spots. Ok, mit ÖV ist ea da draussen etwas Mau…aber wer will, findet wege (ich meist auf dem Bike natürlich). Hier mal 2 spots, die man sich antun kann von Manila oder Angeles ausgehend

• Tila Pilon Hills (Chocolate hills of Bulacan)
  • 13 Falls

Beide in der Provinz Bulacan (Luzon) und mit Meisterhaften strassen versehen.
Wie geht ihr vor um solche lokalen spots anzusteuern?

7 „Gefällt mir“

Also von Manila oder Angeles zu erreichen, meinst du mit dem Auto bis zu einem bestimmten Punkt fahren und von dort aus dann die Radtour zu beginnen?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube @Cyclenthusiast, dass es da massive Unterschiede zwischen „normalen“ Touristen und Leuten wie Dir gibt!

Wenn ein Tourist das Land zum ersten und vielleicht auch einzigen Mal bereist, dann will er natürlich die sogenannten „Highlights“ abhaken (nicht „abhacken“, wohlgemerkt).

Oder was denkst Du?

Nein, natürlich nicht mit einer Radtour. Wie in anderen Ländern auch, gibts meist einen Parkplatz in der nähe der sightpoints. Von da dann fussläufig.

1 „Gefällt mir“

Ich müsste mit dem Auto anreisen, aber generell lockt Bulacan schon länger. Die zweiradenden Freunde posteten immer wieder Bilder von verschiedensten Trails - leben nun aber woanders. Jetzt ist es an mir, nur muss der feine Herr erst mal wieder aufs zulässige Gesamtgewicht kommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hahaha…das geht am schnellsten, wenn der Herr sich ins abenteuer stürzt. War auch bei mir. Die Pfunde verdampften Wortwörtlich :rofl::biking_man:
Viel Spass dabei und beim entdecken natürlich !

3 „Gefällt mir“