ATM Betrag pro Vorgang?

Reklamieren, so wie ich es in D. auch machen würde.

Ich habe bei meinen 2 phil. Bankverbindungen guten Kontakt zu meinen Kundenbetreuerinnen. Diese sind ständig, auch wenn ich in D. bin, für mich via FB-Messenger oder E-Mail gut erreichbar und antworten mir auch prompt. Wahrscheinlich besser, als wenn man sich in D. mit einer anonymen Hotline in Verbindung setzen muss.

Es kann trotzdem zu Fehlbuchungen kommen. Wenn man kein Onlinebanking hat, dann erfährt man u.U. erst Monate später davon. Vielleicht ist dann die Fehlbuchung nicht mehr rückgängig zu machen? Missbrauch mit dem Sparbuch oder ATM-Card kann eigentlich nur erfolgen, wenn diese in Händen von nicht vertrauenswürdigen Personen kommen.

Soweit möglich, ich auch. Aber mit meiner Mastercard-Debitcard habe ich auch die Option, Online zu bezahlen bzw. mit Onlinebanking, Überweisungen zu tätigen und an ATM´s Geld abzuheben. Ich persönlich finde dies gut

WISE war nur als Beispiel anzusehen. Es gibt auch noch andere Zahlungsdienstleister (WU, Remitly, Taptap-send u.a. oder auch direkt Überweisung von der Hausbank). Alle wollen Identitätsnachweise und in irgendeiner Form - früher oder später - Angaben zu Mittelherkunft, Verwendungszweck usw.

Wie geschrieben, muss jeder selbst für sich entscheiden, wie er es handhabt damit er sich dann auch Wohl fühlt, ggf. aber dann auch höhere Kosten und Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen.

2 „Gefällt mir“

Also ich kann gerade aus persönlichen Geschehen sagen das bpi auch bei zumindest ein paar atms nur 10.000 ausspuckt (zumindest der atm vom Terminal 2 in Manila) soviel ich noch weiß spuckten die bpi im 7/11 20.000 beim letzten Mal aber aus. Ich werde es morgen berichten da ich in legazpi oder donsol zum 7/11 fahre zum Geld holen

1 „Gefällt mir“

Die Security Bank spuckt auch 20.000 aus. Hat sich mein Kumpel gerade geholt

1 „Gefällt mir“

Land bank 10.000
Bpi 10.000
HSBC 20.000 (zumindest im 7/11)
SecurityBank 10.000

1 „Gefällt mir“

Ich werde mal probieren ob man 40.000 auch an denen vom 7/11 abheben kann

1 „Gefällt mir“

Wir heben seit 3 Jahren regelmässig 5 mal hintereinander 10k ab an einem Tag ab. Komplett ohne Gebühren. Und das geht jeden Tag (wenn man a) genügend Geld auf dem konito hat und b) der ATM gut gefüllt ist :wink: )
Das Funktioniert aber nur mit einem Peso Metrobank konto, der Metrobank Bankkarte (keine KK), und nur an Metrobank ATMs. Kurz: es muss alles von derselben Bank sein.
Ob das so bei anderen Banken geht, kann ich nicht beurteilen

1 „Gefällt mir“

Erkundige dich einmal, ob die Bank dein ATM-Abhebelimit nicht erhöhen kann. Ich kann bei meiner Bank bis zu 50k-Pesos täglich auf einmal abheben.

2 „Gefällt mir“

Bei mir (BPI) habe ich das Limit problemlos auf 100000 erhöht. Ging online

2 „Gefällt mir“

Ich vermute, es geht bei jeder Bank, ob „online“ keine Ahnung…

Ich habe bewusst ein Tageslimit von 50k gewählt. Wenn ich einen höheren Bargeldbetrag bräuchte (war bislang sehr selten), dann gehe ich in die Filiale rein. Meine Kundenbetreuerin, die Filialleiterin spendiert mir dann auch immer einen Kaffee :wink:

2 „Gefällt mir“