Arztbesuche / Kosten - ein Beispiel

Also: Gut versichert sind hier nur Ex-Deutsche-Beamte oder langfristig Beschäftigte hier bei guten Arbeitgebern.
Der Rest muss sehen sich Privat zu versi chern mit vielen Einschränkungen oder extrem teuer .Oder eben Selbstzahler so wie ich jetzt.Bei Beträgen Ü 1 Million Peso oder auch etwas weniger müsste ich zumindest einen vorübergehenden Auftnthalt in D in Betracht ziehen und das nur sehr widerwillig

Das Obige gilt nur für Expats.
Wenn man noch die Möglichkeit hat eine Langfristauslandskrankenversicherung
von Deutschland aus abzuschliessen unter 70 Jahre Lebensalter dann sollte man das tun.Ich war so für 5 Jahre versichert,Hanse Merkur bzw. Allianz travel für ca.2500€ Gesamtkosten.Beide haben Aufenthalte im St.Lukes(vielleicht das beste Krankenhaus der Philippinen) mit Kosten von jeweils 500k Peso anstandslos bezahlt ohne das ich in Vorleistung gehen musste.

Versichern diese Gesellschaften einen nicht weiter, wenn man über 70 ist oder hast du die VS einfach nicht weiter laufen lassen?

Entweder sie versichern nicht weiter oder es geht Richtung sehr teuer.müsste man aber jerzt nochmal checken.Je nachdem Wohnsitz D erforderlich.Ich habe für mich,jetzt Ü70, noch nichts gutes gefunden.Wäre interessiert an guten bezahlbaren Angeboten die nicht extrem überteuert mit vielen Auschlüssen sind

Das wäre aber mit ca. 150 Euro monatlich supergünstig für eine Vollversicherung… da zahle ich ja für meine 30-%-Restversicherung schon mehr…

1 „Gefällt mir“

Deshalb hab ich es schon verbessert, bin mir nicht ganz sicher.Bei mir war’s eher der Ausschluss Ü70
Und kein Wohnsitz in D nehr

1 „Gefällt mir“

Mit Wohnsitz in den Philippinen lohnt sich evtl. Pacific Cross Premier, die versichern bis 100 Jahre.
Allerdings nur In-patient und Emergency, also nicht die ambulanten Behandlungen und nur bis zu 1.500.000 Peso

Kann aber Sinn machen - hier mal die Beitragstabelle.

1 „Gefällt mir“

Die kenne ich, sind pingelig mit Vorerkrankungen,in meinem Alter ca. 120000 per Anno. Wäre auf jeden Fall immer meine erste Option hier da ich auch einen guten Agenten kenne der sich im Notfall um alles kümmern würde.
Wobei deine Preisliste wesentlich günstiger erscheint als Meine

Das war mein Angebot 2023 jerzt sicher noch wesentlich teurer

1 „Gefällt mir“