Vor Monaten habe ich auf dem YT-Kanal von „the Armstrong Family“ jeweils die Dokumentation der Baufortschritte ihrer Häuser angeschaut… war teilweise interessant und lehrreich für mich, da ich keine Ahnung vom bauen habe. Ich habe aber nicht nur positives gehört, anscheinend hat Richard auch mehrere Ausländer abgezogen oder Sachen versprochen und nicht eingehalten… kennt den jemand persönlich bzw. hat Erfahrungen mit ihm?
Dann war auf einmal Funkstille, alle Videos weg, hab mitbekommen dass sich die getrennt haben… jetzt gibt’s gegenseitige Anschuldigungen und das ganze Drama wird öffentlich ausgetragen… wer Unterhaltung braucht hier die Kanäle:
Jepp…
Er war schließlich mein Nachbar Wand an Wand, hat auch für mich gebaut und wie sich herausstellte, mit meinem und dem Geld anderer Ausländer, seine eigenen Bauvorhaben finanziert, indem er - unter anderem - jedem von uns die selben Positionen an Personal und Material in Rechnung stellte…
Da das Ganze allerdings wie ein Schneeball-System aufgezogen war, ist er letztendlich gescheitert… und lebt nun wieder in den USA… hier verfolgt von seiner (auch nicht ganz unschuldigen) Gattin und einer (?) Geliebten… (die ich selbst gesehen und gehört hatte…)
Das Kuriose daran… eigentlich ist er ein wirklich guter, fleißger und versierter Baumeister… er hätte es gar nicht nötig gehabt, zu betrügen, um erfolgreich zu bestehen… aber so gut wie er arbeiten konnte, log er dir auch lächelnd ins Gesicht… ein Typ, der dem Papst ein Doppelbett verkaufen könnte… und bei der Art wie er vorging, konnte er immer nur verbrannte Erde hinter sich lassen… offensichtlich von Anfang an vollkommen skrupellos gegen Freunde, Ehefrau und Partner mit eingeplant… ansonsten müsste man ja von Geisteskrankheit ausgehen…
Ich habe mehrere Monate freundschaftlich verbunden Tür an Tür mit ihm gelebt und täglich mit ihm gesprochen, bevor sein Schwindel aufflog… danach hat er mich, die anderen Auftraggeber und schließlich seine Ehefrau beschuldigt, IHN betrogen zu haben…
Oha, das ist ganz schön dreist und dumm! Ich denke der YT-Kanal wird sicher auch was abgeworfen haben… schade wenn man es sich selbst so verbaut… ich bin gespannt auf seine weiteren Videos… mal schauen ob ich genug Zeit finde diese zu schauen
Behaupteten beide jedenfalls… vor allem seine Gattin hatte immer und alles gefilmt… später haben sie dann daraus Videos zusammengebaut, mit denen sie uns und andere Opfer erpressen wollten, nicht zu klagen… aber dann waren sie ja mit sich selbst beschäftigt… weil wir den Spieß umgedreht hatten… warum konnte er auch sein Ding nicht aus anderen Pinays heraushalten… und musste jedes Mal mit ihnen direkt an mir und meiner Gattin vorbeifahren…
Ich kann dir versichern… sowohl Richard als auch Donna sind sich BEIDE für Geld zu NICHTS zu schade und suchen JEDE Möglichkeit, sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren… und dabei lügen sie das Blaue vom Himmel herunter im Brustton der Überzeugung, stets ein armes Opfer gewesen zu sein, wo sie doch geradezu bis zur Selbstaufgabe für alle Menschen auf der ganzen weiten Welt nur das allerbeste gewollt und auch versucht hätten…
Lug und Betrug unter Ausländern scheinen sich seit meiner Ankunft in 1976 in den Philippinen nicht großartig verändert zu haben und weiterhin zu florieren.