Das Bureau of Immigration (BI) erinnert alle registrierten Ausländer und ACR-I-Card-Inhaber auf den Philippinen an ihre Verpflichtung, sich für die Jahresberichterstattung 2025 (AR) persönlich zu melden. Diese obligatorische Anforderung muss in den BI-Büros innerhalb der ersten sechzig Tage des Jahres erfüllt werden.
Der Jahresbericht für 2025 wird vom 1. Januar bis zum 1. März 2025 erstellt.
Nach Ermessen des Einwanderungsbeauftragten führt die Nichteinhaltung zur Verhängung einer Verwaltungsstrafe oder einer Strafverfolgung und wird im Falle einer Verurteilung mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe geahndet - beide gemäß Abschnitt 10, Absatz 2 von R.A. 562, geändert durch Abschnitt 2 von R.A. 578 und Abschnitt 5 von R.A. 751.
Nachfolgend sind die Anforderungen für die Jahresberichterstattung 2025 aufgeführt:
- Rufen Sie das Online-Registrierungsformular auf, füllen Sie es aus und stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Felder vollständig ausgefüllt sind.
-Legen Sie die gültige Original-ACR-I-Card für Karteninhaber oder bei Bedarf die Original-ACR in Papierform vor.
-Original gültiger Reisepass;
-Offizielle Quittung (OR) über die letzte Zahlung der Jahresberichtsgebühr
3 „Gefällt mir“
Der angegebene Link, den ich hier auch eingestellt habe (https://e-services.immigration.gov.ph) funktioniert von Deutschland aus nicht. Jeder Browser meldet den gleichen Fehler - kann keine sichere Verbindung zum Server aufbauen.
Wie sieht das auf den Philippinen aus? Könnt ihr dort mit diesem Link den Server erreichen und damit die Informationen des BI sehen?
Die Pflicht gilt nicht für Expats, welche sich dauerhaft mit einem Touristenvisum auf den Pinas aufhalten, denn diese werden bei jeder Verlängerung (i.d.R. alle 2 Monate, spätestens alle sechs Monate) bereits überprüft und erhalten mit dem Visum jeweils ein Führungszeugnis, welches ihnen gutes bisheriges Benehmen attestiert…
Dann ist ja alles gut, denn nur dienenigen, die auf den Inseln ansaessig sind, brauchen ja diese Informationen.
1 „Gefällt mir“
Jep, hab vor 3 Tagen online meine erste „Verlängerung“ gemacht (Tourist Visa Waiver, 29 die 29 Tage vor der ersten echten Verlängerung).
2 „Gefällt mir“
Als Permanent Resident mit 13a Visum vorgestern online Registriernummer ( https://e-services.immigration.gov.ph/ )
besorgt,gestern beim nächst verfügbaren
Immigration Office(in meinem Fall Olongapo) jährliche Gebühren in Höhe von 310 Peso bezahlt,und wieder Ruhe bis nächstes Jahr
1 „Gefällt mir“