Amerikanischer Staatsbürger in Zamboanga Del Norte entführt

@Guimaras Ok. Denn in Nordluzon gibt es die NPA. Schon lange.

nicht nur da.
auf Panay auch - da waren dieses Jahr auch mehrere militärische Einsätze um sie zu bekämpfen.
Einige sind dabei ums Leben gekommen, ein paar haben aufgegeben und weitere werden noch in den Bergen von Panay vermutet

Region Zambuanga, das direkt an unsere Region X grenz, waren wir letztes Jahr mit der ganzen Familie schwimmen. In einem großen Naturschwimmbad mit Wasserfällen.
Molave, grandiose Natur.
Ohne Familie würde ich da aber nicht hin gehen.
Noch weiter ins Landesinnere Region IX waren wir in den 90er Jahren auf Goldsuche.
In Cebu wurden wir zwar eindringlich vor Mindanao gewarnt, aber naja, leichtsinn der Jugend und pleite eben.

Eine Schwester meiner Frau wohnt in NPA Gebiet, die müssen jeden Monat Schutzgeld für Ihr InetBuseness zahlen, sonst kriegen sie die Bude abgefackelt.
Das ist nix anderes als Mafia.
Im anderen Forum wurde ja immer gelacht wenn ich so was geschrieben habe.
Auf den Phils gäbe es keine Mafia…
Aber hier mußte man definitiv Schutzgeld zahlen, auch in Oz, bis Duterte auftäumte.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch das wieder in Oz zurückkommt.
Ganz egal wie sich der Verein dann nennt Kuratong Baleleng, China, NPA, Rebellen usw.
Du zahlst und darft nix darüber sagen, sonst kriegste Probleme.

Das FBI beteiligt sich an der Suche nach einem entführten amerikanischen Vlogger in Zamboanga

Agenten des Federal Bureau of Investigation (FBI) der Vereinigten Staaten sind in Zamboanga del Norte eingetroffen, um die mutmaßliche Entführung eines amerikanischen Staatsbürgers zu untersuchen, der letzte Woche als vermisst gemeldet wurde.

FBI-Agenten haben sich mit der Stadtverwaltung von Sibuco abgestimmt, um sich der Suche nach dem vermissten amerikanischen Vlogger Elliot Eastman anzuschließen, der seit fünf Monaten in der Stadt Sibuco lebt

1 „Gefällt mir“

Der Eastman-Fall ist keine Entführung, sagen Regierungsvertreter

Galvez teilte gestern dem Kapihan sa Manila Bay-Forum mit, dass die erste Untersuchung des Falles keine Hinweise auf eine Entführung ergeben habe.

„Wir wissen nicht, ob es an einer Familienfehde oder an persönlichem Groll lag“, sagte Galvez.

Dann ist es sicher das übliche Problem, das es als auch in Europa gibt.
Partner soll zum Islam konvertieren, hatte ich schon in der Familie.
Zum Glück war da noch kein Kind unterwegs.

PNP weitet Suche nach entführtem Amerikaner aus

1 „Gefällt mir“

Es tut sich was (oder auch nicht)

Die Polizei nimmt drei Verdächtige der Eastman-Entführung fest

1 „Gefällt mir“

Elliot Eastman scheint tot zu sein.

Die Suche nach entführten Amerikanern wechselt von Rettungs- zu Bergungsaktion

Die Behörden sind bei der Suche nach dem amerikanischen YouTuber Elliot Eastman von einer Rettungsaktion zu einer Bergungsaktion übergegangen, wobei die Ermittler sagen, dass es immer unwahrscheinlicher wird, dass der entführte Content-Ersteller noch am Leben ist.

Ersten Berichten zufolge wurde Eastman ins Bein geschossen, als er sich den bewaffneten Männern widersetzte, die ihn aus einem Haus auf ein Boot zwangen. Doch die Polizei sagt nun, Eastman sei mehrfach angeschossen worden, und beruft sich dabei auf Berichte eines Zeugen und eines Verdächtigen.

1 „Gefällt mir“

Jepp… hatte ich ebenfalls verfolgt… offensichtlich wurde der sterbende oder schon tote Mann mitgenommen, um eine Entführung vorzutäuschen… Dabei handelte es sich wohl eher um einen Racheakt (der Familie)…

Merke!
Beleidige nie pauschal Pinoys!
Vor allem dann nicht, wenn du zusätzlich noch in einem muslimisch geprägten Umfeld lebst…

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

„Brains“ der Eastman-Entführung verhaftet

Der mutmaßliche Drahtzieher der Entführung des amerikanischen Staatsbürgers Elliot Onil Eastman wurde am Dienstag in den Gewässern zwischen Zamboanga City und der Basilanstraße festgenommen. Der Verdächtige, identifiziert als Jackaria Siddik Jamani, alias Ustadz, 35, versuchte nach Basilan zu fliehen, als er an Bord eines Passagierschiffs festgenommen wurde, so Oberstleutnant Ramoncelio Sawan, amtierender Sprecher der Polizei der Halbinsel Zamboanga.

2 „Gefällt mir“