Ameisen sind teuer

Gerade im SM, um ein neues Netzteil/Powersupply für meinen Laptop zu ordern. Ameisen haben es tatsächlich geschafft, das Ding lamzulegen!!

Obwohl wir peinlich darauf achten, kein Ungezifer im Appartment zu haben, haben es die Scheisserchen trotzdem geschafft, sich in dem Teil einzunisten. Ich vermute mal, dass das nicht ohne Verluste ihrerseits ausging!!

Selbst jetzt nach 1 Tag kommen da immer noch Ameisen raus am Anschluss. Unglaublich, und ich hab schon Baygon gesprüht?! Also passt gut auf euren elektro-Stuff auf!

Wieder einmal froh, hier in Angeles zu wohnen. Kurzer Besuch im SM Clark 15 Minuten von uns, und das neue Netzteil wird in 2 Tagen geliefert. Original Lenovo mit 6 Monaten Garantie. Ist zwar Teurer, aber besser etwas mehr ausgeben als online zu bestellen und einen Fake zu erhalten.

Werde in Zukunft noch besser aufpassen müssen und elektrozeugs nicht mehr rumliegen lassen.

Mit Ameisen haben wir Glück, die sind am Anfang auch immer durch mein Büro gekrochen aber irgendwann war damit Ruhe. Die haben sich aber von allen elektrischen Geräten ferngehalten, nur auf mir sind sie rumgekrochen wenn ich mal eine Denkpause eingelegt habe.

Wir hatten ein anderes, sehr fieses Erlebnis mit Krabbeltieren. Man wollte Waffeln machen und „irgendwo ist doch noch ein Waffeleisen“. Gefunden, eingesteckt und lautes Geschrei, gefolgt von 2 Flaschen Baygon.

Das Ding hatte sich eine Ipis-Familie als Zuhause erkoren. Als es dann eingesteckt war, wurde es ein bisschen zu gemütlich.

„Ach wie die kleinen Schnauzen quietschten“.

Das Waffeleisen ist nicht länger bei uns. Der Fundort wurde grossflächig behandelt.

1 „Gefällt mir“

WOW, das ist weniger schön. Ipis sind ja auch tot nicht ungefährlich, wenn sie unbemerkt im essen landen! Hatte mal Dünnpfiff, vermutlich wegen sowas (aber nicht bestätigt). Musste ins KH deswegen!!

Kann nur jedem raten dieses Ameisengift zu kaufen wenn er in Thailand ist . Erhält man in jedem Supermarkt aber auf jeden Fall in jedem Big C .

Die Körner kann man in der kleinen Kiste lassen und die Ameisen kommen dann und schleppen sie ab oder man verstreut sie und sie nehmen die gierig auf und zerstören so ihre Nester . Nach einer Behandlung mit dem Zeug hat man garantiert mindestens drei Monate wieder seine absolute Ruhe vor den Viechern .

60354908

gibt es was ähnliches auf den Philippinen?

Kenne da eigentlich nur Baygon oder Raid und bin mit beiden nicht so glücklich geworden - erstmal Chemie versprühen mag ich eigentlich weniger, aber so richtig geholfen hat es auch nicht.
Jedenfalls nicht mehr als Kreide auf ihre Straßen aufbringen oder heißes Wasser in ihren Bau.

Viel rumgefragt aber nie gefunden .

Wir haben praktisch keine Ameisen in unserem Appartment in Angeles City. Die viecher die den Adapter zerstörten, habe ich schlicht übersehen, bzw nicht erwartet, dass es sowas gibt.
Wir halten das Appt peinlich sauber. Selbst kakerlaken, mit denen unsere Katze spielt und dann tot liegen lässt, kommen umgehend weg, weil das organischer abfall ist und Ameisen ja eigentlich sowas aufräumen…wie auch zB kleine konfitüren Kleckse, Brotkrumen usw…
Wenn das alles weg ist, kommen auch die Ameisen nicht. Aber die Tropen sind nun mal Tropisch mit all den Viechern. Muss man sich arrangieren. Chemie (Baygon) nutze ich, auch wegen der Katze, sehr selten nur im Notfall.
Wenn man morgens frühstücken will und der Tisch schwarz ist von Ameisen. Das ist dann so ein Notfall ;(

2 „Gefällt mir“

Ich mixe mir eine Art Paste aus ein wenig Wasser, Zucker und Borax (welches hier saubillig erhältlich ist) und lege es auf die offensichtlichen Wege der Ameisen.
Diese nehmen es auf,schleppen es ein und töten letztendlich ihre Königin damit.Ich hab schon gute Erfolge damit erzielt und selbst Termiten in Holztürrahmen erledigt.In diesem Fall eine Borax/ Wasserlösung direkt in die Löcher im Holz gespritzt.

2 „Gefällt mir“