Altacosta Beach Hotel – Roxas City, Capiz

Auf unserer diesjährigen Rundreise auf der Insel Panay, machten wir in Roxas City halt.

Diese Stadt, die auch für ihre Sauberkeit bekannt ist, wird oft als „Seafood Capital“ (Hauptstadt der Meeresfrüchte) der Philippinen bezeichnet.

Seit dem 12. Mai 1951 ist Roxas City durch den R.A. No. 603 eine unabhängige Stadt und die Provinz-Hauptstadt von Capiz. Benannt wurde die Stadt nach dem ersten Nachkriegspräsidenten der Philippinen, Manuel Roxas.

Der Strand von Roxas City ist einer der längsten – manche Einheimische sagen auch der längste – Strand der Philippinen. Etliche Restaurants, Resorts und Hotels reihen sich and dieser Küstenlinie und man hat eine reichliche Auswahl an Unterkünften.

Wir haben uns für das Altacosta Beach Hotel entschieden, welches ursprünglich als großzügiges Privathaus direkt am Stand gebaut wurde und vor einigen Jahren dann in ein kleines, ruhiges und gemütliches Hotel umgewidmet wurde.

Direkt vor dem Hotel kann man parken, das Erdgeschoss besteht nur aus der Rezeption, einem Cafe und dem großen Aufenthaltsraum, von dem man schön über das Grundstück und den naheliegenden Strand schauen kann.
In den beiden Obergeschossen haben sie 9 oder 10 Zimmer, und eines davon mit Meerblick war dann unseres.

Ein extrem freundliches und zuvorkommendes Personal, welches einem fast jeden Wunsch von den Lippen abliest liessen unseren Aufenthalt dort wie einen Urlaub im Urlaub erleben.

In der unmittelbaren Umlegung gibt es zwei weitere Restaurants und eine Bar - somit war auch die kulinarische Abwechslung vorhanden.

Ja - und den Sunset sieht man auch - nicht direkt vom Hotel aus, aber wenn man am Strand vor dem Hotel entlang spaziert, kann man die Sonne hinter einer kleinen Halbinsel am Ende des sehr sehr langen Strandes untergehen sehen.

Und da ich kein besonderer Knipser bin, habe ich neben ein paar eigenen Handyfotos noch welche von ihrer Facebookseite hier verwendet.

2 „Gefällt mir“