Für MICH ist das ein Riesenvorteil. Ich kann jetzt einige Plätze auf der Welt einfacher erreichen. Jahrzehnte musste ich über AMS / LHR / FRA oder MUC weiterreisen.
Eigentlich gibt es den Vorteil auch jetzt schon durch Luxair via Dubai. Jetzt gibt es halt einen zweiten Player.
Ganz klar , für mich auch . Ich suchte nach einer guten Verbindung nach Sydney im November . Die bietet mir nun Etihad mir nur einem Flugzeugwechsel .
Ich war nie ein grosser Fan dieser Wüsten airlines mit einem Flugzeugwechsel mitten in der Nacht aber das hier gefällt mir . Ausserdem mit einer Flugzeit um die 22-24 Stunden in beiden Richtungen ist das zu ertragen .
Etihad hat auch so eine Business Light mit etwas weniger Gepäck , kein Lounge Zutritt , keinen Fahrer Service dafür ist der Preis dann billiger . Finde ich fair …nun sollten sie noch was am Preis nach unten schrauben und wir kommen ins Geschäft .
Flieg mal im Winter von den Philippinen nach… Luxemburg. Für länger. Die ganzen Wintersachen wiegen echt schon viel, dann noch Zeug zum Mitbringen (hin + her)… da kommt schon was zusammen. Wir hatten letztens zu dritt 110kg und das hat nicht wirklich gereicht.
Wir haben das jahrelang gemacht. Bei z.B. Kuwait Airways warens früher 2 x 32kg pP=64kg + 7kg=71kg x 2 Personen = 142kg. War aber wirklich eine Schlepperei. Jetzt gehts ja nicht mehr, weil Kuwait nur noch 1 x 32kg zulässt und man darf auch nicht mehr über 30kg je Koffer gehen.
Wir schicken jetzt auch jedes mal vorab 2 BBBoxen und schleppen nicht mehr so viel selbst mit.