Ab Oktober 26 fliegt Etihad die Strecke Lux - Abu Dhabi

Interessant für alle Reisende im Großraum Luxemburg. Ab Oktober 26 bedient Etihad die Strecke Lux-Abu Dhabi 3x / Woche

Der Flugplan:

Flight No Departure Airport Departure Time Arrival Airport Arrival Time Frequency Aircraft
EY 51 Abu Dhabi 02:45 Luxembourg 06:55 Mon, Thu, Sat A321LR
EY 52 Luxembourg 09:35 Abu Dhabi 19:05 Mon, Thu, Sat A321LR

https://www.etihad.com/en-fr/news/etihad-airways-to-make-history-as-first-middle-east-airline-to-fly-to-luxembourg

4 „Gefällt mir“

passt auch super mit 2:15 Transitzeit

Wir fanden den a321 super von Etihad. Besser als der 777 nach Manila

generell finde ich die Sache mit den a321 echt cool weil etihad so ja auch kleinere Destinationen anbieten kann.

z.b. LUX - Chiang Mai thailand

1 „Gefällt mir“

Für MICH ist das ein Riesenvorteil. Ich kann jetzt einige Plätze auf der Welt einfacher erreichen. Jahrzehnte musste ich über AMS / LHR / FRA oder MUC weiterreisen.

Eigentlich gibt es den Vorteil auch jetzt schon durch Luxair via Dubai. Jetzt gibt es halt einen zweiten Player.

2 „Gefällt mir“

Auch interessant: 2 gratis Nächte bei Stopover in Abu Dhabi … :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Ganz klar , für mich auch . Ich suchte nach einer guten Verbindung nach Sydney im November . Die bietet mir nun Etihad mir nur einem Flugzeugwechsel .

Ich war nie ein grosser Fan dieser Wüsten airlines mit einem Flugzeugwechsel mitten in der Nacht aber das hier gefällt mir . Ausserdem mit einer Flugzeit um die 22-24 Stunden in beiden Richtungen ist das zu ertragen .

Etihad hat auch so eine Business Light mit etwas weniger Gepäck , kein Lounge Zutritt , keinen Fahrer Service dafür ist der Preis dann billiger . Finde ich fair …nun sollten sie noch was am Preis nach unten schrauben und wir kommen ins Geschäft . :blush:

Danke @Pusa fürs mitteilen :+1:

3 „Gefällt mir“

Ja, Etihad BC ist deutlich günstiger als Emirates und in der BC sogar mit 60kg Frei-Gepäck !!

Ich wüsste nicht was ich alles mitnehmen sollte.

Naja, für die philippinische Familie (Hausrat etc.) kann man das schon gut nutzen, spart die Balikbayan-Box

Flieg mal im Winter von den Philippinen nach… Luxemburg. Für länger. Die ganzen Wintersachen wiegen echt schon viel, dann noch Zeug zum Mitbringen (hin + her)… da kommt schon was zusammen. Wir hatten letztens zu dritt 110kg und das hat nicht wirklich gereicht.

1 „Gefällt mir“

Ehe ich den ganzen Kram mit schleppe, gebe ich lieber 100 € für die Box aus. Wenn’s in die Provinz geht auch 120.

1 „Gefällt mir“

Im Winter die falsche Richtung :wink::wink:.
Im Ernst, Du bist Expat, da gibt’s andere Prioritäten als wenn ich als Tourist fliege.

Früher hat meine Frau auch die Kilogrenze ausgereizt. Das ist auch schon anders geworden.

1 „Gefällt mir“

Wir haben das jahrelang gemacht. Bei z.B. Kuwait Airways warens früher 2 x 32kg pP=64kg + 7kg=71kg x 2 Personen = 142kg. War aber wirklich eine Schlepperei. Jetzt gehts ja nicht mehr, weil Kuwait nur noch 1 x 32kg zulässt und man darf auch nicht mehr über 30kg je Koffer gehen.
Wir schicken jetzt auch jedes mal vorab 2 BBBoxen und schleppen nicht mehr so viel selbst mit.