8 Tage in Manila..mit Hindernissen

vor 2 Wochen waren wir 8 Tage in Manila. Wir machen das so 2 oder 3 mal im Jahr hauptsächlich zum shoppen undLebensmittel bei Säntis und Market Place zu kaufen. Wir fliegen von Zamboanga nach Manila mit Cebu Pacific da PAL erst am Nachmittag fliegt und man erst gegen Abend in Manila ist. Hier war dann das este Problem: ich hatte einen normalen und einen cabinsize Koffer dachte ich check beide ein. Gewicht zusammen 15 kg. Mein Erstaunen war gross als gesagt wurde für das 2. Gepäckstück muss ich extra zahlen obwohl zusammen unter 20kg. Noch schlimmer war der Preis 1780 Peso!!! Am meisten jhat mich geärgert dass dann in der predeparture area dies Art von koffern eingesammelt wurde und an Bord gingen…ohne Kosten! Na ja wieder was gelernt. Wir wohnen immer in Makat im Ascott das sind serviced appartments und haben da in Wohn- und ein Schlafzimmer sowie Küche mit grossem Kühlschrank, wichtig für unsere Einkäufe. Noch wichtig ist zewi TV’s da meine Frau gerne bis spät in die Nacht fernsieht und ich schlafe ohne Störung dann :grinning:. Die Woche verlief ok, wir bekammen alles was wir wollten auch meine Kerry Butter!
Den Rückflug haben wir mit PAL gemacht. Normaler Abflug bei schönem Wetter und dann kam der Hammer, wir kreisen um Zamboanga rum bis gesagt wurde man kann wegen schlechter Sicht nich landen! Nach eine guten Stunde sagte der Captain wir müssen nach Cebu fliegen der Treibstoff geht zu Ende. Als nach Cebu, aufgetankt und bestimmt so eine Stunde oder mehr gewartet. Alle dachten wir fliegen urück nach Zamboanga. Pstekuchen! Wetter dort immer noch zu schlecht also zurück nach Manila!
Dort dann zum rebookimg geschickt. Glücklicherweise einen Flug um 7.30 am nächsten Morgen. Jett hatten wir aber 5 Gepäckstücke: zwe Koffer, zwei kleiner Koffer und eine Styrobox. Man kann dies erst am andern Morgen einchecken wurde gesagt. Da bin ich dann etwas grätig geworden und am Ende ging das einchecken doch.
Nächste Frage wo schlafen? Mir fiel nur das Belmont Hotel ein also mit dem Taxi da hin. Inzwischen war es beinahe 22 Uhr. Nichts gegessen also wollten wir ins Restaurant. Sorry geht nicht geschlossen wegen chec vom Pest Control Service. Grrrr!! Ich nochmals runter und habe bei Starbucks etwas gegessen und vom 7 Eleven meiner Frau eine Nudelsuppe mitgebracht. Sie wollte nicht mehr raus.
Um 5 Uhr dann aufgestanden (Frühstück gibt es erst ab 6 Uhr das war zu spät) und mit Grab zum Terminal 2. Lief dann alles flott und wir haben in der Lounge gefrühstückt (Comfort class ticket). Rückflug war gut und um kurz nach Neun dann endlich in Zambo gelandet. War schon etwas eine Odyssee aber gut, wir haben ja Zeit als Rentner :grin:

Kann halt doch alles möglich passieren bei einer Reis!

Hoffe das poste ich im richtigen Thema sonst bitte verschieben. Noch etwas ich habe in Manila oft versucht das Forum aufzurufen. Habe mir leider die webadresse nicht aufgeschrieben und bei Google nichts gefunden.

6 „Gefällt mir“

Danke man lernt halt nie aus.

Hauptsache doch - du hast wieder genügend von deiner geliebten Butter und wirst somit den Winter überstehen.

Sichere dir gleich mal Tickets für die nächste Manila Reise - gibt es die nächsten 3 Tage für die Reisezeit Jan-März nächstes Jahr.

Siehe hier:

Gibt es zu den Appartements Details ?

Du kannst auf ihrer website schauen:

Es gibt von 1 Zimmer bis zu Wohnzimmer mit 2 Schlafzimmern alles.

1 „Gefällt mir“

Schau ich mir die Tage etwas genauer an … Danke

Vergessen habe ich noch die ideale Lage (zumindest für meine Frau) :grinning:
Der Eingang liegt direkt neben dem Haupteingang zur Ayala Mall (Glorietta 4) da wird man nicht einmal nass wenne mal regnet.

1 „Gefällt mir“

So was teures kann ich mir nicht leisten - lach.

War ein paar mal in den Nähe - im The Charter House - nur 3 Sterne, aber sauber und angenehm und kleinen Swimmingpool auf dem Dach - man konnte es aushalten.