Podcasts zu Philippinen in deutscher Sprache

Hört Ihr Euch Podcasts zu den Philippinen in deutscher Sprache an?

Oder nutzt ihr Podcasts überhaupt?

Einfach erklärt: Ist so wie Radio früher, nur jetzt auf Bestellung… :rofl:

Es gibt verschiedene deutschsprachige Podcasts und Episoden, die sich mit den Philippinen befassen, insbesondere zu Themen wie Auswandern, Kultur, Reisen und dem Leben als Deutsch-Filipino. Hier sind einige Beispiele (KI unterstützte Übersicht, bitte ggf. überprüfen):

• Alman ist lost: Dieser Podcast bietet Folgen, die sich speziell mit den Philippinen beschäftigen, wie zum Beispiel Episode 0161 („PHILIPPINEN“) und Episode 0170 („DEUTSCH - FILIPINO ~ KURZ DIE WELT …“)

. Sie thematisieren das Leben als Deutsch-Filipino, Kulturunterschiede und aktuelle Themen

.

• Wissen mit Johnny: In Folge 68 widmet sich dieser Podcast den Philippinen, inklusive Themen wie den berühmten Jeepneys, der Kultur und der Geschichte
    .
  • Henerasyon 2.0 - der Deutsch-Pinoy Podcast: Konzentriert sich auf die Deutsch-Pinoy Community und interviewt kreative Künstler
    .
  • German with Jen (Spezialepisode): In Folge 226 („Meine Zeit auf den Philippinen“) erzählt die Moderatorin von ihren Erlebnissen, Reisen und Lieblingsorten
    .
  • Einfach Aussteigen - Der Aussteiger Podcast: Beinhaltet Folgen über das Auswandern auf die Philippinen, wie die Geschichte von Isabel, die mit ihrer Familie auf Mindanao ein Selbstversorgerleben aufbaut
    .
  • WDR 5 Redezeit: Ein Beitrag mit Sabine Korth, die über ihre Arbeit und Klinik auf Samar berichtet, ist über die ARD Audiothek verfügbar.

1 „Gefällt mir“

Mit Podcasts habe ich mich nie beschäftigt.

So eine Art Radio auf Click, auch mit Bild. :rofl: