Philippinische Sportmarke World Balance

World Balance ist eine bekannte philippinische Schuhmarke, die seit 1980 für langlebige, stylische und bezahlbare Sport- und Freizeitschuhe steht.
Die wichtigsten Produktlinien der Marke teilen sich wie folgt auf:

• Basketball & Performance: Bekannt für robuste Court-Schuhe mit starkem Grip und Dämpfung. Besonders populär ist die Signature-Linie des PBA-Basketballstars Scottie Thompson (ST-Linie).
  • Laufen & Fitness: Laufschuhe mit dem hauseigenen „Bounce Pad Insole System“ für optimale Stoßdämpfung und hohen Komfort ohne Einlaufzeit.
  • Street Casual & Kollaborationen: Alltagssneaker, die durch offizielle Partnerschaften mit Marken wie Marvel (X-Men), Star Wars oder lokalen Designern (Secret Fresh) große Beliebtheit in der Streetwear-Szene genießen.
  • OneUp: Eine Untermarke von World Balance, die sich auf besonders preiswerte Lifestyle-Schuhe für Schule, Arbeit und Freizeit konzentriert.

Langlebig halte ich für ein Gerücht.
Einmal gekauft ,nie wieder. Ist eher Billigware

Naja, würde ich eh nicht kaufen… :face_with_hand_over_mouth:

War allerdings in einer Übersicht über asiatische Sportschuhmarken drin und ich hatte von den Schlappen noch nie gehört… :person_shrugging:

Nummer 1 waren Asics (Japan), mein bevorzugter Laufschuh der letzten Jahre, eine lange Phase davor waren es Brooks.

Ich muss sagen,bin nicht mehr ganz up to date mit den ganzen neueren Marken.Viele kenne ich gar nicht mehr.