gute nachricht fuer die diabetiker im forum. jetzt ist ozempic, in dtld auch „abnehmdroge“ faelschlich bezeichnet, erhaeltlich. OZEMPIC istt ein medikament das den blutzuckerzpiel reduziert u. als nebenefekt den hunger in grenzen haelt. in europa werden bis zu 2mg verabreicht in den philippinen haben die behoerden das auf 1 mg begrenzt. vielleicht haben die phil ja weniger hunger als di dt.
die monatsspritze kostet 7000 pesos, wohldem der eine krankenkasse hat.
infos
Das gibt es schon mindestens ein halbes Jahr, ich meine sogar länger als ein Jahr. Relativ teuer, und nur auf Rezept.
Neu ist, dass man es auch ohne Verschreibung kaufen kann.
nimmst du das zeugs ? wuerde dann gerne erfahrungen austauschen wg wirkung, nebenwirkungen, gewichtsfverlust usw. im forum od. per email.bitte sag was … und danke
Sagen wir „Personen im näheren Umfeld“. Wurde vom Arzt verschrieben, aber nach 5 Wochen abgesetzt wegen der Nebenwirkungen: Schwindel und Übelkeit, und kompletter Appetitsverlust. Also so, dass man sich zum Essen zwingen musste. Das ist irgendwie der Sinn hinter dem Zeug, aber das war wohl ein sehr sehr unangenehmes Gefühl.
Gewichtsverlust war nicht wirklich festzustellen.
meine erfahrungen, bei grossem hunger milde uebelkeit, aber sehr selten, mildes gefuehl des erbrechens was aber nicht passiert. leider keinen totalen appptitsverlust. reduktion des zuckerspiegels leider nicht ausreichend. gewichtsverlus nachg ca 3 mon. 8 kg leider nicht mehr und es geht derzeit nicht weiter runter.
nochwas, lt meiner aer5ztin wird in europa 2 mg als hoechstdosis verschrieben in den phil aber nur 1 mg. die aerztin mein das ist der grund fuer den geringen gewichtsverlust. es soll laenger dauern.