Neue Dokumentarserie: Philippine Barangay Life

Philippine Barangay Life – Morning Routine

Mit meinem neuesten Video beginnt auf meinem YouTube-Kanal PHILIPPINE MAGAZINE eine neue Dokumentarserie mit dem Titel Philippine Barangay Life .

Während viele Videos über die Philippinen vor allem Strände, Sehenswürdigkeiten oder touristische Ausflugsziele zeigen, möchte ich den Blick auf den Alltag richten – auf das Leben der Menschen in den Barangays.

Die erste Folge entstand in Purok 3, Barangay Masaplod Sur, Dauin, Negros Oriental .

Noch bevor die Sonne richtig aufgegangen ist, beginnt dort bereits der Tag. Hähne krähen, das Frühstück wird über einer einfachen Feuerstelle zubereitet, Wasser wird mit der Hand gepumpt, Hühner und Rinder werden versorgt und die Schulkinder machen sich in ihren sauberen Uniformen auf den Weg zur Schule.

Das Video verzichtet bewusst auf einen gesprochenen Kommentar. Stattdessen stehen die natürlichen Geräusche und die ruhige Atmosphäre im Mittelpunkt. Ziel der neuen Serie ist es, den Alltag in den unterschiedlichsten Barangays der Philippinen festzuhalten – an der Küste, in den Bergen und später auch in städtischen Barangays.

Ich hoffe, dass diese neue Reihe einen kleinen Einblick in das wirkliche Leben abseits der touristischen Pfade geben kann.

Bei dem gezeigten Video handelt es sich um unsere nächste Nachbarschaft, direkt hinter unserer Grundstücksmauer. Wir kennen die Menschen hier. Hinter der Mauer schreien den ganzen Tag die Hähne und uns stört es nicht. Die hier lebenden Menschen gehen ihrem täglichen Ablauf nach. Dauin, der Ort mit den vielen Tauchresorts. Die Bewohner entlang der Küste leben zwischen Tauchresorts und privaten Grundstücken wie unserem. Eine bunt gemischte Gemeinschaft, die friedlich miteinandern und nebeneinander lebt.

Viel Freude beim Anschauen!

Morgen in einem philippinischen Barangay

6 „Gefällt mir“