Out-of-Stock:
Als die KLM den Direktflug nach MNL strichen stand damals in der Presse dass das etwas mit zu zahlenden Steuern zu tun hätte . Die Steuern wurden auf die Flugstrecke berechnet und so mit einem Stop in Taipeh lohnte sich das wieder für die KLM .
Der LH ging es ja ähnlich , jahrelang flogen die die LH744/LH745 als non Stop ab Fra nach MNL um dann doch wieder einen Stop in China zu machen . Auch da wurde in der Presse über diese Steuern geschrieben .
Interessanter Aspekt, danke! Irgendwann hatte ich das mal gehört, aber nicht mehr auf dem Monitor.
Passt hierzu:
Naja, das sind ja auch die Drehkreuze anderer Airlines, da wird keine LH fliegen, das erledigt in erster Linie der Partner SIA. Und für ein Flug mit Zwischenstopp (Fifth Freedom) lohnt sich das für die LH wahrscheinlich sowieso nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe KLM über Taipeh.
Und das „Stimmt leider nicht ganz“ muss ich leider zurückgeben! Denn wenn du auf einem Lufthansa-Ticket fliegst, dann hast du eine Beförderungsgarantie von LH. Sie müssen die Verbindungen erfüllen und dich a…
Mein Zitat hier im Thread bezog sich aber auf Taipeh-spezifische sicherheitsrelevante Regelungen, welche das Verlassen des Flugzeugs offenbar erforderlich machen. Es ist halt nicht überall gleich.