Nur was zum Clarkton: es wurde während der Pandemic komplett umgebaut! Die “alten” Zimmer alle renoviert, ein neuer Pool und auch die Restaurantumgebung ist neu. Küche immjer noch gut. Es ist sehr ruhig und es gibt keine Bar mehr. Freunde von mir wohnten dort im Februar und ich habe sie 2 Tage besucht, wirklich sehr gut gemacht.
Habs ja selber nicht ausprobiert (wohne ja da) aber von der Kundschaft hab ich viel Lobendes über das capitol hill in einer Parallelstr. bei uns gehört! Pool aufm Dach und gutes Essen! Google Maps
Das Quest/ehemals Holiday Inn liegt halt in dem „gated“ (wenngleich der Zugang nicht (mehr?) kontrolliert wird) Bereich, in dem sich u.a. auch der Mimosa Golfclub befindet. Insofern wenig Verkehr, und vergleichsweise viel Grün und Bäume und zahlreiche Touristen Bungalows älterer Bauart (mit anderen Worten, man blickt nicht gleich auf das nächste Hotel/Hochhaus). Das Areal wird allerdings zunehmend umgestaltet und zukünftig vermutlich erheblich „verdichtet“; im Augenblick aber noch o.k.
Das Hotel ist halt „recyceled“ und ich kann zu den Zimmern nichts sagen. Ich war vergangenes Jahr allerdings im „Rare“ Steakhouse, das zum Quest Hotel gehört. Das war für philipinische Verhältnisse schon sehr gut. Wenn das Hotel den selben Standard hat, machst Du nichts verkehrt.
Park Inn by Radisson Clark hatte ich mal als Quarantäne-Hotel 2020. Internet ist sehr sehr gut und in den Zimmern lässt es sich aushalten. Über den Rest kann ich nichts sagen.
Stimmt, die Zufahrt ist ja direkt in der Nähe!
Schade. Das wäre ein cooler Zugang gewesen… ![]()
Deshalb könnte mir das dort gut gefallen. Aber stimmt das mit dem weichen Belag noch? Das soll kürzlich neu asphaltiert worden sein… ![]()
@Cyclenthusiast Kannst Du bei Gelenheit mal checken? ![]()
Kann man im Golf Club Joggen? ![]()
Das mit Platz und Grün gefällt mir!
Ja, ist „Brandneu“ mit einem extra Jogging Belag. Vielleicht 3 Monate her, dass die komplette Rundbahn ohne einschränkungen (Bauabschnitte) offen ist.
Bin aber zuversichtlich, dass auch der Belag innerhalb eines Jahres komplett verhunzt ist. Aktuell ist es ein Luxusbelag. Man sollte sich beeilen, wenn man dieses Feeling noch erleben will. Die ersten Fetzen sind schon weg…
Also wie immer… ![]()
Ich beeile mich! Dieses Mal sollte es auch auf einen Kaffee klappen, @Cyclenthusiast! Oder wo gibt es die besten Smoothies in Clark / AC? In der Mall?
Nein, auf den Golfplätzen darf man nicht leider nicht joggen (es wäre auch etwas gefährlich und den Golfspielern haftungstechnisch nicht zuzumuten. Stell Dir vor, Du machst einen Schlag und in dem Moment kommt hinter irgend einer Hecke ein Jogger hervor und bekommt den Golfball an den Kopf oder sonstwohin).
Ob es in dem Gesamtareal ausgewiesene Joggingwege gibt, weiss ich nicht, ich glaube aber eher nicht. Auch die Fußgängerwege (so es denn welche gibt), sind soweit mir erinnerlich in „gut amerikanischer Sitte“ alle asphaltiert. - Insofern grün ja aber sicherlich kein Fitness Parcour.
Allerdings liegt das „Quest“ ja unmittelbar am „Parade Ground“ (der allerdings außerhalb des „Mimosa“ Areals liegt) und da kannst Du natürlich joggen.