GOMO! - die Alternative zu Globe, Smart, DITO

Als Alternative zu den bekannten Telekommunikationsanbietern GLOBE, SMART, DITO habe ich mich für GOMO! entschieden.

GOMO habe ich auch deshalb gewählt, da es Verträge mit allen Anbietern hat und man - so sagen sie jedenfalls - fast nirgends, ausser auf hoher See - keine Netzabdeckung vorfindet.
Auf Guimaras wird das hoffentlich helfen, die letzten Besuche hatte ich immer mal wieder kein Netz beim Reisen über die Insel - hoffe diesmal ist es besser.

Hier in Cabatun ist momentan die Verbindung sogar besser als mit meiner Telekom LTE Verbindung und auch besser als Marias Globe-Handy.

30GB Data-Guthaben gab es für 499 Peso, das Guthaben ist zeitlich unbeschränkt und eignet sich daher auch für Reisende, die hin und wieder auf die Inseln kommen - es verfällt nicht.

In diesem Paket sind wohl noch keine Telefonminuten und auch keine SMS dabei, können aber bei Bedarf dazu gebucht werden, das geht auch, indem man von seinem Daten-Guthaben etwas in Telefonminuten, etc. umtauscht.
Oder per Gcash sich das zum Vertrag bucht - geht ja heute schon praktisch bei fast jedem Sari-Sari Store.

5 „Gefällt mir“

GOMO gehört zu Globe und benutzt auch deren Antennen, Frequenzen.
Vor Jahren hatte ich das mal, war aber bei uns in Oz nicht gut, Smart war besser.
Aber das kann inzwischen anders sein, ändert sich ja da als ständig was.

an sich würde ich auch gerne gomo nutzen wollen, jedoch war es vor meiner Reise auf die Philippinen im April so das Gomo noch keine ESIM hatte und somit für mich eher schlechter als die anderen waren. Ich habe mich damals für smart entschieden und für 749php für das Unlimited Data

für 28 Tage enschieden. Das ist einfach klasse mit 5g im hintersten Eck trotzdem eine VPN verbindung nach Deutschland aufbauen zu können und dann Deutsche Filme zu streamen bzw Daten in großen Mengen über das Netz schieben zu können

Das ist das was ich nutze. Kostet mittlerweile 799. Mit GOMO! habe ich noch keine Erfahrung.

Nope das wäre mit unlimited telefonieren. Ohne kostet es wie auf meinen Screenshot. Habe den Screenshot vorhin erst gemacht

Hier noch zwei Screenshots der app denn da sieht man es besser

Normal:

Incl calls & text (siehe gelb markiert)

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Ist aber egal, war mal 599 - ist also jetzt “teuer” :smiley:

Wie klappt die Registrierung als Touri?

Hast Du eine E-Sim oder “normale” Sim Karte? Mein aktuelles Smartphone unterstützt E-Sim nicht, brauche also eine Standard Sim Karte.

Man muss einige Dinge eintragen, tricky wurde es nur bei der Angabe um welche ID es sich handelt, da zur Auswahl eigentlich nur philippinische IDs zur Auswahl standen. Dann aber die Rubrik “andere IDs” gefunden und dort dann German ID eingetragen und es hat geklappt.

Ich zitiere mich selbst:

jedoch war es vor meiner Reise auf die Philippinen im April so das Gomo noch keine ESIM hatte

Es gibt keine esim bei gomo derzeit (sofern es sich nicht in den letzten 5 Monaten geändert hat, aber man kann sich eigentlich immer eine physische karte holen.

Laut GoMo Internetseite gibt’s Esim.

Ich brauche momentan noch eine physische Sim. Für mich ist derzeit wichtig, dass ich die SIM direkt nach Ankunft am Flughafen kaufen kann. Hat GoMo dort einen Stand?

Laut GoMo Internetseite gibt’s Esim.

Oh das ist neu cool

So hier nun das erste Update zu GOMO! und Guimaras - das Versprechen, fast überall eine Verbindung zu haben stimmt nicht. Guimaras wird hauptsächliche von SMART versorgt und da steigt GOMO! aus - kein Netz - obwohl der Verkäufer gesagt hat, das sie mit allen Anbietern zusammenarbeiten. War leider nur Verkäufergeschwätz - nur wo Globe ist hat GOMO! eine super Netz - auf Guimaras daher leider meist nicht.

3 „Gefällt mir“

Richtig gomo ist wie congstar bei uns in Deutschland. Nur der günstige Anbieter von in dem Fall globe

Danke für die Info. Bei meiner letzten Tour habe ich auch Globe genutzt, auf Guimaras wars schwierig, in der Gegend um Pandan (Panay) auch. Für kommenden Winter muss ich dann nochmal überlegen ob Globe oder Smart. In Süd- und West Mindanao hätte ich schon ganz gerne brauchbares Netz.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich doch oben schon geschrieben??