eine freundin meiner frau hat vor einiger zeit eine apotheke eroeffnet. trotz empfehlung war ich skeptisch u. bleib bei meinem alten shop.
nachdem ich dort meine schmerzmittel nicht mehr bekommen habe (zeitweise ausverkauft) habe ich es versucht und waere fast vom autositz gefallen. generic tramadol 50 mg = 5 peso, bei meiner grossen kette 54 peso.
die expoerten unter euch haben das sicherlich schon herausgefunden aber ich bin halt einwenig langsam. das alter eben.
webseite
Schon ein Unterschied. Wir benützen grundsätzlich nur Mercury Drugstore. teuer aber zuverlässig und da unsere Versicherung auch die Medikamente bezahlt ist das schon ok.
sehe ich auch so. meine dt kv auch, abzgl. der selbstbeteiligung. aber meine abrechnungen liegen im sehr hohen 3stelligen bereich u,. da kommt einem schon mal die idee zu sparen.
Neben der https://www.generika.com.ph/
Kette gibt es auch noch https://tgp.com.ph/
Ich habe bei beiden schon viel gekauft und bisher war alles in Ordnung.
Die haben sehr viele Filialen und sind eigentlich
Überall zu finden
ich wuerde generika.com mehr vertrauen weil es eine ayala firma ist und die medikamente von einer ayala firma gekauft werden. die koennten sich eigendlich keine xxxx erlauben. auch werde ich das mal mit meinen aerzten und toechtern ( 1 aerztin, 1 master & doctorate pharma) besprechen u. dann informieren. mercury verkasuft exakt nach dem rezept. wenn der dr generics verschreibt, dann gibt es generics, verschreibt der dt branded, dann gibt es branded.
Kenn ich von meinem Mercury Store anders. Man muss aber wissen, wie man fragt - oder man hat einen guten Doktor, der Wirkstoff statt Marke verschreibt.
was einem so alles passieren kann, wenn man nach generika fragen will, wenn man zu einer rotine untersuchung beim kardiologen ist.
er hoert ab, nochmal, nochmal sagt was ich nicht verstehe, spricht mit der nurse, spricht mit meiner tochter. dann kommen die beiden. warscheinlich palpitations … (was immer das ist. sofort ein ekg machen. der rollstuhl ist da, in „null komma nix“ liege ich auf der liege im emergency room. nach dem ekg, sagt einer der 4 aerzte die um mein bett stehen, palpitations, wir muessen dich ins krankenhaus einweisen und weitere untersuchungen machen. ich lehne ab. die aerzte raten mir das zu ueberlegen und sprechen mit meiner tochter. dann dann 4 std. weitere untersuchungen, ultrasound herz, roentgen herz, stress test, noch ein ekg, spritzen gegen hohen puls usw usw. ein paar tage spaeter, monitoring herzschlag fuer 24 std. solange muss man das dingen um den hals tragen. neue medizin. spaeter erfahre ich das meine tochter die klinik beauftragt hat alle untersuchungen die bein krankenhausaufenthalt gemacht worden waeren jetzt im em zu machen. alle dinge sind in der auswertung und ich sehe den kardio naechste woche. dann kann ich auch wg der generika fragen.
Tja, so kann es einem ergehen, wenn man sich mit der Gilde einlässt.
Da Deine Tochter ja Ärztin ist, hat sie Dir sicher erklärt, dass das nichts, oder alles sein kann. Es kann sich von selbst erledigen, kann aber auch sein, dass es Dir größere Sorgen bereiten könnte.
Besser die Gilde mal analysieren lassen, somit hast Du Zeit ihnen wegen Generika auf den Zahn zu fühlen.