Wir sind im Dezember wieder für drei Wochen auf den Philippinen. Wohnen werden wir unseren Kindern und Enkelkindern in Ascom/GuaGua und werden uns ansonsten zumeist in der Ecke Angeles/Clark und San Fernando rumtreiben.
Ohne jetzt recherchiert zu haben, wie viele Forenmitglieder in Pampanga anzutreffen sind, kam mir die Idee einfach mal in die Runde zu Fragen, ob, bei denen, die es einrichten könnten, ggf. Interesse besteht sich im Dezember z.B. in Angeles/Clark auch mal „ofline“ zu treffen?
Ich fliege ja am 2. Dezember zurück nach D. Ansonsten würde ich überlegen mit Maria einen Ausflug nach Luzon zu machen.
Aber dann vielleicht im nächsten Jahr.
Wir kommen am 7. Dezember und fliegen am 28. wieder nach Frankfurt. Vom 19. bis zum 21. sind wir in Baguio, ansonste sehr flexibel. Ich denke, da wird sich doch was finden lassen. Habt Ihr zeitliche und oder örtliche Präferenzen?
Wie schon geschrieben, bei mir wäre die Option 13.12. abends in Manila, vorzugsweise Malate im Super 6 Grill House. Man muss zeitig da sein, um einen Platz zu bekommen. Rustikal, aber immer wieder gut.
Manila ist halt doch eine Ecke weg (realistisch 2 1/2 bis 3 1/2 Stunden one way, je nach traffic). Wir werden sicher mal in Manila sein aber ich kann im Augenblick noch nicht sagen wann. Ich habe den 13. aber mal markiert.
Richtig, für eine kurze Unterhaltung ist das etwas zu aufwendig. Aber falls Ihr sowieso zufällig in Manila sein solltet, könnte es ja vielleicht klappen. Mein Zeitfenster in Manila ist halt recht begrenzt. Ich hole am 14. mein Mopped in Bulacan ab, am 15. geht es dann los.
In Angeles könnte ich z.B. Kantina el Patio vorschlag. Der Wirt ist ein Freund von mr, der den Laden gemeinsam mit zwei Kumpels betreibt. Tex-Mex_Filipino Crossover. Wirklich net gemacht aber auch nicht überkandidelt. Am Wochenende gibt es einen DJ; ist dann aber natürlich eher Party.
Ich hatte einmal einen Metzger hier, dem hab ich mit Hilfe von Fotos erklärt wie er die Schaufel rausschneiden muß aus der Sau! Hat zwar ne Stunde gedauert, aber es hat geklappt Leider hat er das Schlachten aufgegeben! Bin mittlerweile auf Haxen umgestiegen, notgedrungen… Dafür gibts bei uns aber auch richtige Klöß! leider in Grau, haben keinen Schwefel… tut aber dem Geschmack keinen Abbruch!
Also ich für mein Teil sitz lieber außen, und das schaut mir eher komplett innen aus oder? Gegenvorschlag, etwas nobler aber nicht teuer, Kandi Sunset rooftop Bar Google Maps hat erst vor ein paar Monaten mein guter Freund Steve übernommen, er ist ein begnadeter Koch und macht die beste Pizza in ganz Angeles! Aussicht über die Stadt und internationale Wein- und Bierauswahl inklusive!
Damit sich die Eidgenossenschaft nicht gecancled fühlt, könnten wir uns auch im Swisshotel in Clark treffen. Da gibt es mit YamaMoto z.B. einen hervorragenden Koreaner. Zugegeben für philippinische Verhältnisse relativ hochpreisig aber auch sehr gut (die haben auch eine Terrasse, damit wäre eintakter auch versöhnt). - Alles nur Brainstorming. Wäre aber echt klasse, wenn es klappen würde.
Da swisshotel ist nur ein hotelbunker. Dass deswegen mehr Schweizer ans treffen kommwn, hat damit nix zu tun. Persönlich würde ich lieber die lokalen unterstüzen.
Waren kürzlich im KYND dining in Sapang Bato. Ist etwas ausserhalb, dafür eine hammer location. Und es wird von locals geführt und betrieben.